Pressebericht PI Neumarkt/Opf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 06.10.2019, 15:49 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Mofa-Fahrer die Köstelbacher Straße von Postbauer-Heng kommend in Richtung St 2402. Auf Höhe des dortigen Dorfstadls wurde er von einem bislang unbekannten Täter überholt. Dieser fuhr mit seinem dunkelgrauen BMW Mini so dicht an dem Jugendlichen vorbei, dass er mit dem vorderen Stoßfänger die linke Seite des Mofas streifte. Dabei verlor der junge Mann das Gleichgewicht. Durch einen Sprung von seinem Peugeot Kisbee konnte er sich unverletzt an den Fahrbahnrand retten. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro an dem Mofa.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am Sonntag, dem 06.10.2019, gegen 15:50 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Pkw, Renault von Stauf in Richtung Berngau. Aufgrund einer nicht an die Witterung angepassten Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve kurz nach dem Ortsausgang Stauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Twingo überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

 

Ebenfalls am 06.10.2019, 15:27 Uhr, befuhr eine 63-jährige Frau die Bahnhofstraße in Deining in Richtung Untere Hauptstraße mit ihrem Fahrrad. An der dortigen Kreuzung musste sie verkehrsbedingt warten und wollte von ihrem Rad absteigen. Dabei blieb sie jedoch mit ihrem Fuß am Rahmen hängen und stürzte alleinbeteiligt zu Boden. Die Rentnerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

In der Zeit vom 04.10.2019, 19:00 Uhr, bis 05.10.2019, 13:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke KTM Sorento mit 28 Zoll-Reifen, 27-Gang-Shimanoschaltung und silbernen Schutzblechen. Das Fahrrad war lediglich in sich versperrt im Johann-Mois-Ring in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt und hat einen Wert von etwa 600 Euro.

 

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

In der Zeit vom 04.10.2019, 19:00 Uhr, bis 05.10.2019, 13:00 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines in der Klostergasse abgestellten schwarzen Pkw, BMW ein. Entwendet wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 07.10.2019 steckte ein unbekannter Täter eine Flasche Roséwein in einer Tankstelle in der Amberger Straße in seinen mitgebrachten Stoffbeutel. Anschließend verließ er den Verkaufsraum ohne zu bezahlen. Der Beuteschaden liegt bei etwa 8 Euro.

 

 

Diebstahl an einem Kfz/Sachbeschädigung

 

Am 06.10.2019, zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter den 120 Liter fassenden Tank eines Traktors. Dieser war zur Tatzeit auf einer Schafweide neben der ST2240 zwischen Berg und Unterölsbach abgestellt. Der Unbekannte hatte den Tank der Zugmaschine, in dem sich noch etwa 30 Liter Kraftstoff befanden, abgeschraubt. Zusätzlich wurden zwei Zurrgurte, welche den Tank zusätzlich sicherten, durchgeschnitten. Der Beuteschaden liegt bei 550 Euro. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.

 

 

Gewalt gegen Personen/Tätlicher Angriff auf Polizeivollzugsbeamte/Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte/Vorsätzliche Körperverletzung/Beleidigung

 

Am 05.10.2019, gegen 21:55 Uhr, meldete ein 28-jähriger Zeuge eine Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Mann und seiner 54-jährigen Mutter in der Woffenbacher Straße. Bei Eintreffen der Streife war die Frau nicht mehr vor Ort. Der junge Mann jedoch war aufgebracht und aggressiv. Er schlug gegen Bäume am Straßenrand und Lampen am dortigen Schulgelände, während er sich von den Beamten entfernte. Seine 23-jährige Begleiterin versuchte ihn zu beruhigen. Als ein Polizeibeamter den jungen Mann anhielt, schubste er den Polizisten und holte zum Schlag aus. Der Angreifer konnte durch weitere Streifenbeamte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er leistete erheblichen Widerstand indem er nach den Polizisten trat und diese verbal beleidigte. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und Anzeige erstattet. Ein Beamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

 

 

Diebstahl

 

Am 04.10.2019, zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter mit einem Brecheisen den Lagerraum und die Werkstatt einer Zimmerei in der Straße „Kirschbaumfeld“ in Ischhofen auf. Beide Räume wurden durchwühlt und mindestens zehn hochwertige Kraftstromgeräte im Wert von 20.100 Euro entwendet. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen liegt bei etwa 450 Euro.

 

 

Sachbeschädigung

 

In der Zeit vom 03.10.2019, 19:00 Uhr, bis 04.10.2019, 09:00 Uhr, verkratzte ein unbekannter Täter die Beifahrerseite eines in der Sandstraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellten Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

 

 

Diebstahl aus einer Schultasche

 

Am Freitag, dem 04.10.2019, legte ein 14-jähriger Schüler seine Schultasche zwischen 11:10 Uhr und 11:35 Uhr, in der Knabenrealschule ab. In dieser Zeit wurde ihm sein Smartphone, ein Samsung Galaxy A5, im Wert von etwa 70 Euro, aus der Tasche entwendet.

Schreibe einen Kommentar