Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verstoß gegen das Waffengesetz

 

Im Rahmen eines Einsatzes wegen Ruhestörung am 04.10.2019, um 00:05 Uhr, wurde in einer Wohnung in der Hans-Dehn-Straße ein Butterflymesser aufgefunden, welches einem 19-Jährigen zugeordnet werden konnte. Das verbotene Messer wurde sichergestellt und Anzeige gegen den jungen Mann erstattet.

 

 

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 03.10.2019, um 12:40 Uhr, wurde eine 24-jährige Pkw-Fahrerin in der Pelchenhofener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass bei ihrem BMW die Rad-/Reifenkombination, sowie das Gewindefahrwerk nicht eingetragen waren. Außerdem wurden eintragungsfeie Seitenschweller nachgerüstet, wodurch die Mindestbodenfreiheit unterschritten wurde.  Durch diese Veränderungen war die Betriebserlaubnis erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Vorsätzliche Körperverletzung

 

Am 03.10.2019, gegen 03:30 Uhr, gerieten zwei Männer im Alter von 30 und 34 Jahren im Eingangsbereich einer Diskothek in der Hans-Dehn-Straße in Streit, woraufhin der Jüngere dem Älteren eine Kopfnuss gab. Der 30-Jährige erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und flüchtete. Er konnte im Rahmen einer Nahbereichsfahndung auf dem Parkplatz eines Supermarktes aufgegriffen werden. Der 34-Jährige wurde leicht an den Zähnen und der Nase verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Anzeige wurde erstattet.

 

Zwei Angestellte des Sicherheitsdienstes einer Diskothek in der Regensburger Straße verwiesen am 03.10.2019, um 01:30 Uhr, einen 37-Jährigen und einen 38-Jährigen aufgrund ihres erheblichen Alkoholpegels aus der Disko. Die beiden Männer kamen der Aufforderung nach und gingen auf der Regensburger Straße stadtauswärts. Dabei wurden sie zunächst von einer bislang unbekannten Person verfolgt, die schließlich den 37-Jährigen angriff und ins Gesicht schlug. Dies konnte von den Sicherheitsmitarbeitern beobachtet werden. Sie eilten dem Geschädigten zu Hilfe und wollten dazwischen gehen. Weil sich der 38-Jährige aber fortwährend einmischte, wurde er vom Sicherheitsdienst zu Boden gebracht. Der unbekannte Täter flüchtete. Die beiden alkoholisierten Männer wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Der 38-Jährige wurde ins Klinikum verbracht, der Jüngere verweigerte eine Behandlung. Weitere Ermittlungen folgen.

Wer Beobachtungen gemacht hat, insbesondere im Hinblick auf den unbekannten Täter, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

 

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

Am 02.10.2019, zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr, wurde im Lindenweg in Freystadt ein am Fahrbahnrand geparkter, blauer Audi A3 am rechten Kotflügel, sowie an der rechten und linken Fahrzeugseite von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 €.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. 09181/4885-0.

 

 

Umweltdelikt

 

Während einer Dienstfahrt konnte ein Polizeibeamter am 02.10.2019, um 11:00 Uhr, in der Labermühlstraße in Deining/Döllwang eine weithin sichtbare Rauchsäule feststellen. Bei der Nachschau wurde ein 65-jähriger Mann angetroffen, der auf einer Fläche von ca. 50 qm Abfälle in Form von Altholz verbrannte. Anzeige wurde erstattet.