Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Sturzbetrunken am helllichten Tag

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Montag, 30.09.2019, um 14.30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass am Norma-Parkplatz eine sichtlich betrunkene Frau in ihr Fahrzeug stieg und wegfuhr. Eine Überprüfung an der Wohnadresse ergab schließlich, dass sich 4 geleerte Bierflaschen im Pkw befanden. Die  56jährige Fahrzeuglenkerin wurde sehr stark alkoholisiert angetroffen. Aufgrund ihres desolaten Zustandes musste sie mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden, wo sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ferner wurde ihre Fahrerlaubnis sichergestellt.

Die Ford-Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; auf ihren Führerschein wird sie wohl die nächste Zeit verzichten müssen.