Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle

 

Fahrradfahrer gestürzt

Neumarkt i.d.Opf. Am 27.09.2019 gegen 07:30 Uhr befuhr ein 10-jähriger Fahrradfahrer die Regensburger Straße stadteinwärts. Als dieser an einem geparkten Baustellenfahrzeug vorbeifahren wollte stürzte er und verletzte sich leicht. Die Eltern des Jungen wurden in Kenntnis gesetzt und gehen mit diesem selbst zum Arzt.

 

Rechts vor links nicht beachtet

Neumarkt i.d.Opf. Am 27.09.2019 gegen 17:50 Uhr kam es bei der Kreuzung Zimmererstraße / Friedensstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 55-jährige Audi-Fahrerin hatte die Vorfahrt einer 53-jährigen Mazda-Fahrerin, diese kam von rechts, nicht beachtet. Nach ersten Schätzungen beläuft liegt der Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich, verletzt wurde niemand.

 

Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Deining. Am 27.09.2019 gegen 22:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2660 von Deining in Fahrtrichtung Mittersthal. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und blieb in einem abschüssigen Feld schließlich stehen. Hierbei wurde Fahrer leicht verletzt, er wurde mittels Rettungsdienst zur Abklärung in ein Krankenhaus gefahren. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird im oberen vierstelligen Bereich geschätzt. Die FFW Deining war zur Ausleuchtung der Unfallstelle sowie zur Verkehrsregelung vor Ort.

 

Angetrunkener Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Neumarkt i.d.Opf. Am 28.09.2019 gegen 01:10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer die Bundesstraße 8 von Neumarkt i.d.OPf. in Fahrtrichtung Postbauer-Heng. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Audi-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und konnte dort durch eine Polizeibeamtin in Freizeit festgestellt werden. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 ‰. Die Eintreffende Streife unterband daher die Weiterfahrt, stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein sicher und führte eine Blutentnahme durch. Beim Abkommen von der Fahrbahn entstand kein Personen- oder Sachschaden, der Pkw musste dennoch durch eine Abschleppfirma geborgen werden.