Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol

 

Am 27.09.2019, um 00:10 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Bochum die B299 mit seinem LKW-Gespann von Pilsach kommend in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Auf Höhe einer dortigen Firma bog er nach rechts in eine Einmündung ab. Als er bemerkte, dass er falsch abgebogen war, blieb er stehen. Ein ebenfalls von Pilsach kommender 33-Jähriger BMW-Fahrer übersah, dass ein Teil des LKW-Anhängers in die B299 hineinragte und krachte frontal dagegen. Ein an dem Pkw-Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro. Die FFW Neumarkt regelte den Verkehr vor Ort.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 26.09.2019, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Wenden, das Metalltor einer Firma in der Straße „An der Heide“ in Pavelsbach. Er entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. An dem Tor entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

 

In der Zeit vom 25.09.2019, 13:00 Uhr, bis 26.09.2019, 20:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen am Johann-Mois-Ring abgestellten schwarzen Seat Leon. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzer im Lack der beiden linken Türen und an der hinteren linken Felge fest. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.

Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Ein unbekannter Täter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den grauen Seat Leon einer 19-jährigen Frau und beschädigte diesen auf der Beifahrerseite. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich zu kümmern. Das Fahrzeug war zum einen am 25.09.2019, zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Penny-Parkplatz in der Freystädterstraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt. Als weitere Tatzeit kommt auch der 26.09.2019, zwischen 08:05 Uhr und 15:00 Uhr, in Frage. In diesem Zeitraum war der Pkw auf dem Bionorica-Parkplatz in der Kerschensteinerstraße/Winnberger Weg abgestellt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Am 26.09.2019, gegen 11:40 Uhr, befuhren eine 46-jährige Frau und ein bislang unbekannter Täter die Dreichlingerstraße in Richtung Freystädter Straße. Die Alfa Romeo-Fahrerin befand sich auf der rechten Abbiegespur, der Unbekannte auf der Linken. Als die beiden zeitgleich nach links abbogen, wechselte der unbekannte Fahrzeuglenker eines weißen Pkw mit braunem Anhänger den Fahrstreifen nach rechts. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste die 46-Jährige abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei fuhr sie gegen den dortigen Bordstein. Es entstand ein Sachschaden am vorderen rechten Reifen und der Alufelge in Höhe von 300 Euro. Der Fahrer des weißen Pkw entfernte sich ohne anzuhalten.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am Donnerstag, dem 26.09.2019, 18:06 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger die Deutschherrnstraße in Postbauer-Heng mit seinem Moped. An der Kreuzung mit der B8 missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 53-jährigen VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.700 Euro.

 

Ebenfalls am 26.09.2019, 10:30 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter, Citroen den Münchner Ring in Fahrtrichtung B299. An der dortigen Einmündung bog er nach links ab und missachtete dabei den Vorgang eines von rechts kommenden 35-jährigen Lkw-Fahrers. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.