Pressebericht der PI Nittendorf

Ehrliche Finderin

Eine Frau aus Hemau gab eine schwarze Geldbörse mit Personalausweis, Führerschein und 800 Euro Bargeld bei der PI Nittendorf ab, die sie am Sonntag, 15.09.2019, in Hemau,  gefunden hatte. Aufgrund der vorhandenen Ausweisdokumente war der Verlierer schnell ermittelt.

Mit Alkohol am Steuer

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Samstag, 14.09.2019, gegen 21.00 Uhr in Beratzhausen, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Der 31jährige Mann muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

 

Warnung

Derzeit melden sich wieder vermehrt angebliche Microsoft-Mitarbeiter telefonisch bei Kunden unter dem Vorwand, dass der PC oder das Handy mit einem „Trojaner“ infiziert sei. Zur Beseitigung der Infizierung werden die Angerufenen aufgefordert, diverse Kennwörter, digitale Zugangsberechtigungen oder Daten preiszugeben. Die PI Nittendorf warnt eindringlich, auf solche Telefonanrufe einzugehen. Die Betroffenen werden gebeten, die angezeigte Telefonnummer für eine Anzeigeerstattung festzuhalten und das Telefonat umgehend zu beenden.

 

Pkw demoliert

Ein bislang unbekannter Täter demolierte in der Nacht von Donnerstag, 12.09.2019 auf Freitag, 13.09.2019, einen Pkw, der in einer Tiefgarage in Nittendorf abgestellt war. Der rabiate Zeitgenosse schlug fast alle Fahrzeugscheiben und Scheinwerfergläser ein und beschädigte auch noch die Fahrertür und die Motorhaube. Als Tatwerkzeug könnte ein Fäustel oder Geißfuß in Betracht kommen. Der Fahrzeugbesitzer hat einen Schaden von ca. 5.000 Euro zu beklagen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.