Pressemitteilung PI Parsberg

Alkoholisiert zur Polizei gefahren

 

 

Parsberg. Am Samstag, den 07.09.2019 gegen 14.15 Uhr, kam ein 45-Jähriger zur Polizeiinspektion Parsberg, da er einen Betrug anzeigen wollte. Die Beamten bemerkten, dass die Atemluft des Mannes nach Alkohol roch. Weil er mit dem Auto zur Polizei fuhr, wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwa 0,60 Promille ergab. Auf den Mann kommen nun ein Bußgeldbescheid sowie ein Fahrverbot zu. Seine Anzeige wegen des E-Bay-Betruges wurde aufgenommen.

 

 

Alkoholisiert am Steuer erwischt

 

Breitenbrunn/Buch. Am Samstag gegen 22.00 Uhr wurde bei Buch ein 37-jähriger Opel-Fahrer von Beamten der PI Parsberg kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war (0,80 Promille). Auch hier wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt.  Ein Fahrverbot und ein Bußgeldbescheid sind die Folgen.

 

 

 

Junger Autofahrer fährt betrunken in den Graben

 

Lupburg/Niederhofen. Am Samstag, den 07.09.2019 gegen 23.15 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW auf der Kreisstraße „NM35“ von Beratzhausen kommend in Richtung See. Kurz vor Niederhofen kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Zum Glück blieb der junge Mann unverletzt. Jedoch mussten die unfallaufnehmenden Beamten der PI Parsberg feststellen, dass der Fahranfänger – für den eigentlich ein absolutes Alkoholverbot gilt – alles andere als nüchtern war. Ein Test ergab einen Wert von etwa 1,80 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.