Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am Mittwoch, dem 04.09.2019, 11:18 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad die B299 in Richtung Pilsach. Bei Habershöhe stürzte er alleinbeteiligt. Dabei verletzte er sich leicht. Der Sachschaden steht noch nicht fest.

 

Ebenfalls am 04.09.2019, 10:32 Uhr, missachtete eine 36-jährige Neumarkterin mit ihrem Pkw, Daimler die Vorfahrt eines 64-jährigen Moped-Fahrers. Als sie vom  Zedernweg nach rechts in den Föhrenweg einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden Moped. Der Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 3.000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol

 

Am 04.09.2019, ca. 19:13 Uhr, touchierte ein 62-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad einen abgestellten Pkw, VW in der Gießereistraße. Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Da der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei insgesamt 2.800 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am Mittwoch, dem 04.09.2019, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten silbernen Pkw, Daimler C180. Dieser war zur Tatzeit in einer Hofeinfahrt in der Birkenstraße in Pilsach abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro an der Stoßstange hinten links.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Ladendiebstahl

 

Am 04.09.2019, gegen 19:55 Uhr, wurden zwei 16-Jährige von einer Angestellten dabei beobachtet, wie einer der beiden seinen Rucksack öffnete und der andere eine Flasche Wodka und ein Sandwich, im Gesamtwert von knapp 9 Euro, hineinsteckte. Als sie den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierten, wurden sie vom Verkaufspersonal angehalten. Die Jugendlichen erhielten Hausverbot und wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen wurden erstattet.

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 27-jährigen Neumarkter lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Betruges vor. Er wurde am 04.09.2019 an seiner Wohnadresse angetroffen und der JVA Nürnberg zum Haftantritt zugeführt.