Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 01.09.2019, gegen 18:15 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger die Brunnleitstraße in Neumarkt i.d.OPf.  stadteinwärts mit seinem Pkw, VW Golf. An der Kreuzung mit der Schweningerstraße bremste er ab, rutschte jedoch von der Bremse. Dabei nahm er einer 26-jährigen Frau die Vorfahrt, welche mit ihrem Opel Astra die Schweningerstraße in Richtung Mariahilfstraße befuhr. Der Pkw der Frau wurde dadurch gegen eine Gartenmauer gedrückt. Die Fahrzeuglenkerin kam leicht verletzt ins Klinikum. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

 

Am 30.08.2019, um etwa 11:30 Uhr, befuhr eine 67-jährige Frau die B8, von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng. Sie kam mit ihrem Pkw, Peugeot von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Baumstammlager. Sie wurde ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 6.500 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

In der Zeit vom 31.08.2019, ca. 12:00 Uhr, bis 01.09.2019, ca. 18:15 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Sebastian-Kirsch-Straße abgestellten braunen Pkw, VW CC. Er entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden am Radkasten und am Lack vorne an der Fahrerseite beträgt ca. 600 Euro.

Wer Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 30.08.2019, gegen 10:45 Uhr, wurde ein 32-Jähriger mit seinem Pkw, Seat einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Amberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei stellten Polizeibeamte fest, dass am Fahrzeug eine nicht serienmäßige Rad-/Reifenkombination angebracht war, welche im Zusammenspiel mit der eingetragenen Tieferlegung zu einer Einschränkung der Freigängigkeit führt. Außerdem hatte der Fahrzeuglenker den Spritzschutz entfernt, wodurch scharfe Kanten an der Karosserie freigelegt wurden. Die Betriebserlaubnis ist somit erloschen.

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

Am 01.09.2019, gegen 13:00 Uhr, konnte ein 79-jähriger Mann in der Altdorfer Straße in Neumarkt i.d.OPf. dabei beobachtet werden, wie er im Vorbeigehen die Heckscheibenwischer von zwei dort abgestellten Pkw, Seat und Ford abbrach. Ein Zeuge folgte dem Täter. Der Sachschaden liegt bei rund 300 Euro.

 

Am 31.08.2019, in der Zeit von 22:35 Uhr bis 23:45 Uhr, schlug ein unbekannter Täter den rechten Frontscheinwerfer eines schwarzen Ford Galaxy ein. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz in der Ringstraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu wenden Tel. 09181/48850.

 

Straßenverkehrsgesetz – Drogeneinwirkung

 

Am 01.09.2019, gegen 09:55 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw, Honda auf dem Berliner Ring in Richtung Pölling. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten an ihm fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Anzeige wurde erstattet.

 

Ebenfalls am 01.09.2019, wurde ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw, Nissan gegen 03:20 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch an ihm konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Nachdem der junge Mann einen Drogentest verweigerte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt und Anzeige gestellt.

 

Trunkenheit im Verkehr/Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am Sonntag, dem 01.09.2019, wurde gegen 02:35 Uhr, bei einer 24-jährigen Fiat-Fahrerin mit ihrem Pkw eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Amberger Straße durchgeführt. Einen Führerschein konnte die junge Frau nicht aushändigen, da sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

 

Fahrraddiebstahl

 

Am 30.08.2019, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein blau/weißes Fahrrad der Marke High King im Wert von knapp 450 Euro. Das Damenrad war zur Tatzeit auf dem Bahnhofsplatz in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt und mit einem Zahlenschloss am Hinterreifen versperrt, welches mitentwendet wurde.

 

Straßenverkehrsgesetz – Alkoholverbot für Fahranfänger/innen

 

Am 31.08.2019, gegen 03:50 Uhr, wurde ein 19-Jähriger mit seinem BMW 318i einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest fiel positiv aus. Da der junge Mann Fahranfänger ist, gilt für ihn ein absolutes Alkoholverbot am Steuer.

 

Ladendiebstahl

 

Am 30.08.2019, gegen 12:23 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann beobachtet, als er in einem Baumarkt in der Nürnberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. zwei Badezimmerarmaturen im Gesamtwert von 590 Euro entwendete. Er wurde vom Ladendetektiv aufgehalten.

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 37-jährigen Mann aus Pyrbaum lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Beleidigung vor. Der Mann wurde am 30.08.2019 an seiner Wohnadresse angetroffen und konnte die Verhaftung durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 800 Euro abwenden.

 

Sachbeschädigung

 

In der Nacht vom 29.08.2019, ca. 20:00 Uhr, auf 30.08.2019, ca. 09:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter eine Steinfigur und einen Buchsbaum in einem nicht umzäunten Garten in der Schweningerstraße in Neumarkt i.d.OPf. Der Sachschaden liegt bei 200 Euro.

 

Diebstahl

 

In der Zeit vom 05.08.2019, etwa 12:00 Uhr, bis 26.08.2019, etwa 12:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter eine Batterie und das dazugehörige Batteriegehäuse von einem Zaun zwischen Ohausen und Michelbach. Der Beuteschaden liegt bei 92 Euro.

Schreibe einen Kommentar