Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

In der Zeit vom 22.08.2019, 08:45 Uhr, bis 24.08.2019, 10:45 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen die linke Fahrzeugseite eines in der Ammerstraße in Woffenbach abgestellten grauen Pkw, Seat Leon. Dabei entstand eine Delle im linken Kotflügel und in der Fahrertüre. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.800 Euro.

Wer Hinweise zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Trunkenheit im Verkehr

 

Am 25.08.2019, gegen 23:20 Uhr, konnte ein 25-jähriger Mann in seinem Pkw Audi beobachtet werden, wie er in der Max-Bögl-Straße das Parkhaus, sichtlich angetrunken, verließ und in Richtung B299 fuhr. Kurz darauf kam er wieder in die Parkgarage zurück gefahren. Polizeibeamte konnten den Mann noch in seinem Pkw sitzend antreffen. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und Anzeige erstattet.

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 25.08.2019, gegen 19:35 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann im Naturbad in Postbauer-Heng einer Personenkontrolle unterzogen. Da die Beamten starken Marihuana-Geruch bemerkten, wurden der Mann und sein mitgeführter Rucksack durchsucht. In diesem konnte eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Anzeige wurde gestellt.

 

Am 24.08.2019, gegen 22:10 Uhr, wurden zwei 19-jährige Männer im Stadtpark in der Mühlstraße in Neumarkt i.d.OPf. beim Rauchen von jeweils einem Joint mit Marihuana-Tabak-Gemisch angetroffen. Diese wurden sichergestellt. Anzeigen wurden erstattet.

 

Am Freitag, dem 23.08.2019, gegen 22:35 Uhr, wurde ein 19-Jähriger am Spielplatz in der Gießereistraße in Neumarkt i.d.OPf. angetroffen. Unweit davon konnte eine Zigarettenschachtel mit zwei Joints aufgefunden werden. Der 19-Jährige gab den vorherigen Besitz zu. Eine Durchsuchung der drei Jugendlichen verlief negativ. Das Tabak-Marihuana-Gemisch wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.

 

Straßenverkehrsgesetz – 0,5-Promille-Grenze

 

Am 25.08.2019, gegen 21:18 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Kleinkrad in Voggenthal Richtung Höhenberg. Der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Hausfriedensbruch/Diebstahl

 

Ein 56-jähriger Mann aus Neumarkt i.d.OPf. kam zur Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. und gab an, dass immer wieder Forellen aus seinem Teich in Langenthal entwendet werden. Er hatte den Teich bereits durch Gitter gesichert und mehrsprachige Hinweisschilder angebracht, dass sich die Fische in seinem Besitz befinden. Auch eine Wildkamera wurde installiert. Diese konnte am 25.08.2019 einen 33-jährigen Spanier aufnehmen, als dieser unberechtigt das Gitter entfernte und eine Forelle entnahm. Er konnte in seinem Hotel angetroffen werden. Die Forelle im Wert von knapp 5 Euro wurde zubereitet auf einem Teller im Badezimmer aufgefunden. Anzeige wurde erstattet.

 

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

 

Am Sonntag, dem 25.08.2019, gegen 14:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter mehrere Wertgegenstände aus einem an der Hauptstraße in Pyrbaum abgestellten schwarzen Pkw, Skoda. Zuvor hatte die 57-jährige Eigentümerin des Fahrzeugs den Schlüssel auf einer Bank am dortigen Friedhof abgelegt. Dieser wurde nicht entwendet. Die Geschädigte bemerkte den unbekannten Täter, welcher ihr kurz vor dem Diebstahl auf den Friedhof begegnet war, als der die Fahrzeugtür ihres Skodas zuschlug und sich schnell mit seinem Roller entfernte. Der Beuteschaden liegt bei etwa 300 Euro.

 

Diebstahl an einem Kraftfahrzeug

 

Am 24.08.2019, in der Zeit von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen Motorradhelm vom Lenker eines Kraftrades, KTM/1290 Super Adventure S welches auf dem Klinikum-Parkplatz in der Nürnberger Straße abgestellt war. Des Weiteren wurden ein Navigationssystem und der Fahrzeugbrief aus dem versperrten Koffer des Krades entwendet. Der Beuteschaden liegt bei 760 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar