Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfall mit verletztem Krad-Fahrer in Pfraundorf

 

Am 23.08.2019  gegen 17.25 Uhr verließ ein Rentner aus dem westlichen Landkreis mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Beratzhausen die Autobahn A 3. Der Fahrer des SUV war zunächst in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte nun in die Staatstraße 2041, nach links in Richtung Dinau einbiegen. Nach seinen Angaben war seine Sicht durch die tiefliegenden Sonne beeinträchtigt und er übersah deshalb ein von rechts, aus Richtung Beratzhausen kommendes, vorfahrtsberechtigtes Krad. Obwohl der Motorradfahrer noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß auf seinem Fahrstreifen nicht mehr verhindern. Im weiteren Verlauf stürzte der Zweiradlenker und zog sich Schürfwunden an den Händen und Beinen zu. Alle Insassen im Auto blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Der Kradfahrer wurde unmittelbar nach dem Unfall vorbildlich durch den Unfallverursacher versorgt und verbunden. Er konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen und sich zum Arzt begeben. Sein fahrbarer Untersatz musste jedoch abgeschleppt werden.

 

 

 

Grab-Anpflanzung auf dem Friedhof in Frauenberg beschädigt

 

In der Zeit vom 21.08.19 bis 23.08.19 wurde auf dem Friedhof in Frauenberg die Anpflanzung eines Grabes beschädigt. Dabei wurde ein Blumenstock ausgerissen und weitere Pflanzen scheinbar mit einem Pflanzengift besprüht. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise von Friedhofsbesuchern.

 

 

 

Gartenzaun in Etterzhausen durch unbekanntes Fahrzeug beschädigt

 

Am Samstag den 24.08.2019 gegen 10.00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Mariaorter Straße in Nittendorf, Etterzhausen, ein lautes Anstoßgeräusch aus Richtung Straße. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug den Zaun ihrer Nachbarin in der Mariaorter Straße 11 beschädigt hatte. Die Rekonstruktion des Unfallhergangs lässt schließen, dass ein Traktor, oder ähnlich großes Fahrzeug, die Straße zum Unfallzeitpunkt in Richtung Sinzing befuhr und im Verlauf einer leichten Rechtskurve mit einem ausschwenkenden Anbauteil den Zaun links beschädigte. Der Unfall wurde möglicherweise nicht bemerkt. Die Polizei bittet den Verursacher, oder ggf. Zeugen des Unfallhergangs, sich zu melden. Der Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert.

 

 

 

Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmiererei in Hemau

 

 

In der Zeit vom 18.08.2019 bis 23.08.2019 beschmierten unbekannte Täter die Hauswand des Tennisheimes in der Dietfurter Straße 32 in Hemau mit roter und schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern und um Meldung verdächtiger Umtriebe im Umfeld von Vereinsheimen oder anderen geeigneten Objekten.