Pressebericht der PI Neumarkt/Opf.

Trunkenheit im Verkehr

 

Bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer wurde am 16.08.2019, um 02:30 Uhr in der Ringstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da alkoholtypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Eine Anzeige wurde gefertigt.

 

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer wurde mit seinem Toyota am 15.08.2019, um 17:30 Uhr, in der Gößweinstraße aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug diverse Veränderungen vorgenommen wurden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. U. a. fanden die Beamten eine nachgerüstete Auspuffanlage vor, die angebrachten Felgen waren nicht eingetragen und das Gewindefahrwerk wurde zu weit nach unten geschraubt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, da die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.

 

Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

 

Am 15.08.2019, um 18:25 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mofa-Fahrer in der Regensburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde ein angebauter Rückspiegel festgestellt, für den der Mann keine Genehmigung vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Rückspiegel sichergestellt.

 

 

Verstoß gem. Pflichtversicherungsgesetz/Kraftfahrzeugsteuergesetz

 

Ein 55-jähriger Mann kam am 15.08.2019, um 14:00 Uhr, zur Dienststelle der Polizei Neumarkt und gab an, Probleme mit seinem Pkw, Mercedes zu haben. Bei Begutachtung des Pkws konnte festgestellt werden, dass der amtliche Stempel entfernt und das Fahrzeug stillgelegt wurde. Außerdem war ein Hinweis über die Entstempelung, aufgrund von fehlendem Versicherungsschutz, an dem Pkw angebracht. Die Kfz-Schlüssel wurden sichergestellt und der Pkw verkehrssicher bei der Polizeiinspektion abgestellt. Weitere Ermittlungen folgen.

 

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

 

Am 15.08.2019, um 14:10 Uhr, wurde bei einer 30-jährige Frau mit ihrem Pkw, Daewoo im Meisenweg eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Sie räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Verstoß gegen das BtMG

 

Am 15.08.2019, um 06:45 Uhr, wurde in der Hans-Dehn-Straße auf einem Parkplatz ein 22-jähriger Mann angetroffen, der versuchte, aufgrund von starker Trunkenheit, in seinem Pkw zu schlafen. Im Fahrzeuginneren konnten die Beamten außerdem Marihuana-Geruch wahrnehmen, woraufhin der Pkw durchsucht wurde. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Haschisch auf. Sowohl die Rauschmittel, als auch der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

 

Fahrraddiebstähle

 

Zwischen dem 04.08.2019, 17:00 Uhr, und dem 14.08.2019, 20:00 Uhr, wurde in der Zwickauer Straße aus einem Fahrradabstellraum ein versperrtes, schwarz-blaues Herrenrad der Marke Kilimanjaro/X Fact Sport im Wert von 320 € entwendet.

 

Am 06.08.2019, zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr, wurde am Bahnhof in Pölling ein dort am Fahrradständer abgestelltes und doppelt versperrtes Mountainbike der Marke Scott/G-Zero Strike Pro Carbon in der Farbe schwarz-gelb im Wert von 400 € entwendet.

 

Wer Beobachtungen zu den beiden Fällen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

Schreibe einen Kommentar