Pressebericht PI Nittendorf

Hemau – Schlägerei in der Familie

 

Ein Familienstreit in einer Familie in Hemau am Freitagabend eskalierte derart, dass nach einem handgreiflichen Gerangel auch eine Bierflasche zum Einsatz kam, die einer der Beteiligten auf dem Kopf seines Bruders zerschlug. Als die Polizei eintraf und die Streithähne voneinander trennen konnte, hatte der Vater und die beiden Söhne bereits Schürfwunden, Prellungen und diverse oberflächige Wunden erlitten. Einer von ihnen, der 36-jährige Sohn, wollte sich auch von der Polizeistreife nicht beruhigen lassen, sondern ging auch auf die Beamten los, indem er sie beleidigte, bespuckte und um sich schlug. Trotz alledem konnte er zu Boden gebracht, fixiert und gefesselt werden. Aufgrund seiner Aggressivität, musste zur Abwendung der Gefahr für ihn und andere, er ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Bei den nun folgenden Ermittlungen wird auch geprüft, ob bzw. inwieweit der Alkohol- bzw. Drogenkonsum für diesen psychischen Ausnahmezustand verantwortlich ist.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, der jedoch noch weiterhin dienstfähig ist.

 

 

Brunn – Betrugsversuch am Telefon

 

Mit einer bekannten Betrugsmasche, indem der unbekannte Anrufer sich als Microsoft Mitarbeiter ausgab, wollte der Täter die Daten eines Rentners aus Frauenberg erlangen. Er behauptet, sein Computer sei von Hackern geknackt worden, weshalb er nun die Zugangsdaten seines PayPal Konto benötigen würde. Nachdem der Rentner das Gespräch abbrach, ließ der Unbekannte nicht locker und rief noch zweimal an, jetzt aber deutlich aggressiver und mit der Drohung, dass er selbst auch seinen Computer blockieren könnte, wenn er nicht die Zugangsdaten herausrücken würde. Es zeigt sich, dass die Täter keine Scheu haben, mit allen Mitteln an ihr Ziel zu kommen. Trotzdem darf man sich hier nicht beeindrucken lassen und am Telefon niemals sensible Daten preisgeben.

Schreibe einen Kommentar