Pressebericht der PI Neumarkt/Opf.

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

Am 08.08.2019, gegen 07.30 Uhr stellte eine 21-jährige Frau ihren Pkw, VW/Golf, Farbe schwarz, auf dem Pendlerparkplatz in Neumarkt, Zollamtsstraße, ab. Als sie um 18.40 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der rechte Außenspiegel gebrochen war. Ein unbekannter Pkw-Fahrer streifte vermutlich beim Einparken den rechten Außenspiegel des Golf. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Golf entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Wer hat den Verkehrsunfall mit Unfallflucht beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., 09181/4884-0.

 

Ein Zeuge beobachtete am 08.08.2019, gg. 12.00 Uhr, wie ein unbekannter Fahrer eines Traktors samt Anhänger die Fribertshofener Straße in Plankstetten bergab fuhr. Hierbei blieb der Anhänger an einer Betonmauer hängen. Der unbekannte Traktorfahrer setzte zurück und rangierte noch ein weiteres Mal. Der Zeuge wollte ihn anhalten, doch der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Das Kennzeichen des Traktors ist bekannt. Weitere Ermittlungen werden noch geführt. An der Betonmauer entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Fahrraddiebstahl

 

In der Zeit vom 07.08.2019, 17.00 Uhr bis 08.08.2019, 08.15 Uhr wurde vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses im Weichselsteiner Weg in Neumarkt ein Fahrrad entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Ghost/Kato, Farbe blau/gelb, Bereifung 24 Zoll, 16-Gangschaltung, Wert ca. 469 Euro.

 

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 09.08.2019, gg. 00.15 Uhr wurde in Neumarkt in der Ingolstädter Straße ein 20-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet.

Des Weiteren wurde im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde eine weitere Anzeige erstattet.

 

 

Kennzeichenmissbrauch

Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

 

 

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 08.08.2019, gg. 20.50 Uhr in der Nürnberger Straße in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er an der Ampel einen Kavaliersstart hinlegte. Hierbei stieg der Vorderreifen des Fahrzeuges deutlich an und hob vom Boden ab. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine Kennzeichenneigung von ca. 55 Grad festgestellt. Dadurch war die Lesbarkeit des Kennzeichens beeinträchtigt.

 

 

Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

 

 

Am 08.08.2019, gg. 20.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt die Woffenbacher Straße in Richtung Nürnberger Straße. An der Kreuzung zur Nürnberger Straße bog er nach links in diese ein. Hierbei beschleunigte er so, dass das Heck des Fahrzeuges nach rechts ausbrach und die Reifen deutlich hörbar quietschten. Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.

 

 

 

Fahrlässige Körperverletzung

 

 

Am 08.08.2019, gg. 10.15 Uhr ging eine 66-jährige Frau mit ihrem angeleinten Hund in Holzheim auf der Holzheimer Hauptstraße spazieren. Zur gleichen Zeit kam ihr eine 41-jährige Frau mit einem ebenfalls angeleinten Hund entgegen. Der Hund der 41-Jährigen sprang plötzlich in Richtung des Hundes der Seniorin. Dabei schubste er die 66-Jährige, dass diese zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

Diebstahl auf einer Baustelle

 

 

In der Zeit vom 07.08.2019, 19.00 Uhr bis 08.08.2019, 09.00 Uhr wurden in Postbauer-Heng auf einer Baustelle in der Pyrbaumer Straße mehrere Werkzeugmaschinen, wie eine Aluflex, eine Akkubohrmaschine, beide Marke Makita, sowie ein Baulaser, Marke Hilti, und ein Makita-Ladegerät entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 970 Euro.

Schreibe einen Kommentar