Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 07.08.2019, gg. 08.25 Uhr ereignete sich in Postbauer-Heng ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2500 Euro entstand.

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw, DaimlerChrysler, befuhr die Ezelsdorfer Straße und missachtete an der Kreuzung zur Hauptstraße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 42-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

 

 

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 07.08.2019, gg. 08.55 Uhr im Bereich Freystadt ereignete.

Ein 77-jähriger Corsa-Fahrer befuhr die S 2238 von Freystadt kommend in Richtung Berngau. Als er nach links in die Kreisstraße NM 17 in Richtung Möning abbiegen wollte, übersah er eine entgegenkommende 53-jährige Hyundai-Fahrerin, die die S2238 von Berngau in Richtung Freystadt befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

 

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 06.08.2019, zwischen 14.55 Uhr und 18.00 Uhr wurde ein schwarzer Pkw, Audi/A6, der in Neumarkt in der Tiefgarage des „Neuen Markt“ geparkt war, angefahren und beschädigt. Am Fahrzeugheck entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

 

Wer hat Beobachtungen zu der Unfallflucht gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

 

Am 07.08.2019, gg. 14.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Jugendlicher in Neumarkt in der Karl-Oppel-Straße einer Jugendschutzkontrolle unterzogen. Als er sein Handy aus der Hosentasche zog, konnte Marihuanageruch wahrgenommen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass sich in dem Lederetui des Mobiltelefons ein Brocken Haschisch befand. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und Anzeige wurde erstattet. Nach Sachbehandlung wurde der Jugendliche an die Erziehungsberechtigte übergeben.

 

 

 

 

Brandfall

 

 

Durch Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in Forchheim am 07.08.2019, gg. 08.15 Uhr entstand ein Schwelbrand. Dieser konnte durch die Feuerwehren Freystadt, Forchheim, Sulzkirchen und Burggriesbach gelöscht werden. Es entstand dabei ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Vollzug eines Haftbefehls

 

 

Am 07.08.2019, gg. 15.30 Uhr flüchtete ein 37-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Neumarkt vor einer Personenkontrolle. Im LGS-Gelände konnte er angetroffen und festgenommen werden. Vor Ort gab er zunächst falsche Personalien an, das mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet wird. Die Beamten glaubten jedoch seinen Angaben nicht und nahmen ihn zwecks Abklärung mit zur Dienststelle.

Dort stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Eigentumsdelikten besteht und er eine Restfreiheitsstrafe von 661 Tagen verbüßen darf. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Nürnberg gebracht.