Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Zwei Pedelec-Fahrerinnen kamen am Sonntag, 04.08.2019 ohne Fremdbeteiligung in Hartlmühle, Gemeindebereich Laaber und in Hemau zu Sturz. Unfallursächlich dürften individuelle Fahrfehler gewesen sein. Beide Frauen wurden mit Verdacht auf Ellenbogen-Fraktur bzw. Verletzungen im Gesichts-/Kieferbereich in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

 

Sonstiges:

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Sonntag, 04.08.2019, gegen 03.10 Uhr in Etterzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,62 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der 47jährige Mann muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Bei der Kontrolle des Volksfestplatzes Hemau am Samstag, 03.08.2019, gegen 23.00 Uhr, fiel den Beamten ein 19jähriger Mann in seinem Auto sitzend auf, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verleif positiv, so dass zur Unterbindung einer Fahrt unter Drogeneinfluss die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Vorfall wird auch der zuständigen Führerscheinstelle gemeldet.

Bei der Kontrolle einer Gruppe junger Erwachsener am Samstag, 03.08.2019, gegen 21.45 Uhr, in Beratzhausen stellten die Beamten zwei Päckchen Cannabis, zwei noch nicht näher bestimmte Tabletten und eine Bong sicher. Der Besitzer muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.