Pressebericht der PI Nittendorf

Pressebericht der PI Nittendorf vom 04.08.2019

 

Angetrunkener Pkw-Lenker in Etterzhausen.

 

Am 04.08.2019 gegen 03.10 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann aus Nittendorf in der Nürnberger Straße in Etterzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Eine Atemalkoholkontrolle erbrachte einen Wert jenseits des Erlaubten. Der Mann wurde angezeigt und ihn erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot und eine Eintragung in die Verkehrssünderdatei.

 

 

Junger Mann unter Drogeneinfluss in Hemau.

 

Gerade noch rechtzeitig bevor er mit seinem Pkw losfahren konnte, wurde ein 20-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis von einer Polizeistreife der PI Nittendorf in Hemau kontrolliert. Der Mann saß bereits in seinem Auto, als die Beamen ihn auf einem Großparkplatz überprüften und drogentypischen Ausfallerscheinungen bei ihm feststellten. Die anschließend durchgeführten Tests bestätigten den Verdacht, dass der Mann unmittelbar zuvor Drogen konsumiert hatte. Die Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort sichergestellt. Als weitere Maßnahme wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorgang informiert.