Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Nach einem Überholvorgang fuhr ein Autofahrer am Mittwoch, 31.07.2019, gegen 19.45 Uhr mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2394 bei Schönhofen in eine Kurve, kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

 

Eine leicht verletzte Person und 16.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch, 31.07.2019, gegen 07.00 auf der Kreisstraße R 11 auf Höhe des Freibades in Fahrtrichtung Beratzhausen ereignete. Eine Autofahrerin geriet zunächst mit ihrem Fahrzeug ins Bankett, übersteuerte dann beim Gegenlenken, so dass das Fahrzeugheck linksseitig mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Die Unfallverursacherin wurde in das Krankenhaus in Kelheim eingeliefert. Sowohl der Pkw als auch der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen für ca. zwei Stunden gesperrt. An der Unfallstelle war die FF Beratzhausen eingesetzt, deren Kräfte auch die Verkehrsregelung übernahmen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Aus einer unversperrten Garage in Beratzhausen, Ostmarkstraße, wurde in den zurückliegenden Tagen ca. ein Ster ofenfertiges Brennholz entwendet. Der Abtransport dürfte mittels eines Pkw mit Anhänger oder eines Transporters erfolgt sein. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Donnerstag, 01.08.2019, gegen 23.00 in Sinzing, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Die Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests ergab eine Konzentration von 0,92 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Den 24jährigen Mann erwartet nun ein Geldbuße mit Fahrverbot.