Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Leichte Verletzungen am Oberschenkel erlitt ein Motorradfahrer, der am Samstag, 27.07.2019, gegen 16.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2394 im Bereich Laaber unterwegs war. Er stürzte aufgrund eines Fahrfehlers mit seiner Maschine und rutschte gegen die Leitplanke. An seinem Gefährt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

 

Einen Schaden von ca. 2.000 Euro hat eine Autobesitzerin zu beklagen, die ihren Pkw in Hemau, Dietfurter Straße, am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt hatte. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte in der Nacht von Sonntag auf Montag das geparkte Fahrzeug im Bereich der Fahrertür und des linken Kotflügels und suchte das Weite. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

In der Nacht von Mittwoch, 24.07.2019 auf Donnerstag, 25.07.2019 wurden in Beratzhausen zwei Fahrräder im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Die Mountainbikes waren von ihren Besitzern leichtsinnigerweise an der Hauswand eines Einfamilienhauses angelehnt und unversperrt abgestellt worden. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Während des zurückliegenden Wochenendes wurde aus dem versperrten Nebengebäude des Sonderpädagogischen Förderzentrums Hemau ein Kinderfahrrad im Wert von knapp 300 Euro entwendet. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

 

  1. Sonstiges:

 

Sichtlich nervös reagierte ein 14jähriger Schüler bei einer Personenkontrolle am Freitag, 26.07.2019, gegen 19:15 Uhr, in Nittendorf. Nachdem die Beamten Marihuana-Geruch feststellten, durchsuchten sie seine mitgeführte Tasche und konnten dabei mehrere portionierte Konsumeinheiten des Rauschmittels sicherstellen. Die Menge und Verpackung lassen darauf schließen, dass der Jugendliche bereits als Dealer tätig ist. Dementsprechend wird er wegen illegalen Handels mit Cannabis angezeigt.

 

Umfangreiche Suchmaßnahmen im Gemeindebereich Beratzhausen löste die Vermissung eines 18jährigen Schülers in den Abendstunden des zurückliegenden Sonntags aus. Der junge Mann, der sich wohl in einer psychischen Ausnahmesituation befand, konnte schließlich nach zwei Stunden intensiver Suche in der Nähe eines Einkaufsmarktes von einer Polizeistreife gesichtet und in Gewahrsam genommen werden. Neben mehreren Polizeistreifen waren ein Diensthundeführer, ein Polizeihubschrauber sowie Einsatzkräfte der FF Beratzhausen und Mausheim eingesetzt.