Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Verlauf des gestrigen Tages aus einem frisch angelegten Garten eines noch unbewohnten Wohnanwesens in Beratzhausen die installierte Rasenbewässerungsanlage im Wert von ca. 560 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

Ein schwerer Reitunfall ereignete sich am Donnerstag, 25.07.2019, gegen 12.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Wangsaß und Eselburg im Bereich von Hemau. Auf abschüssigem Gelände verlor eine 33jährige Reiterin die Kontrolle über ihr Pferd, so dass beide zu Sturz kamen. Während das Pferd unverletzt blieb, zog sich die junge Frau lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mountainbiker, der am Donnerstag, 25.07.2019, gegen 12.45 Uhr auf einem technisch anspruchsvollen Trail im Bereich des ehemaligen Dolomiti-Steinbruchs im Gemeindebereich Pettendorf unterwegs war. Aus noch nicht bekannten Gründen verlor der Biker die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte so schwer, dass die Schale seines Fahrradhelmes zerbrach. Zur Bergung des Verunfallten im unwegsamen Gelände waren Einsatzkräfte der BF Regensburg und Bergwacht Lappersdorf eingesetzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Wegen fahrlässiger Körperverletzung wird ein Hundehalter angezeigt, dessen Vierbeiner am Donnerstag, 25.07.2019, gegen 17.00 Uhr, in Hemau einen Spaziergänger anfiel und in den Allerwertesten biss. Der unangeleinte Mischlingshund war schnurstracks aus der Hofeinfahrt auf die Straße gelaufen, als er die Passanten sah.