Pressebericht der PI Nittendorf

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Samstag, 20.07.2019, gegen 22.30 Uhr, in Hemau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den 24jährige Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.

 

Ein Rentner aus Pettendorf erhielt in den letzten Tagen eine Gewinnmitteilung über einen Pkw Audi A6 oder Bargeld i. H. v. 39.800 Euro. Für die Überbringung des Gewinnes sollte der Gewinner Guthabenkarten für online-Dienste in Höhe von mehr als 600 Euro erwerben und diese den Überbringern aushändigen. Der 77jährige Mann ließ sich jedoch auf den Schwindel nicht ein und erstattete Anzeige bei der Polizei.