Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Ein bislang unbekannter Täter verkratzte in der Nacht von Sonntag auf Montag mutwillig die Fahrertür eines PKW BMW 530 d, der in einer Tiefgarage in Nittendorf abgestellt war. Der Fahrzeugbesitzer hat einen Schaden von ca. 1.000 Euro zu beklagen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in Beratzhausen, Ortsteil Hardt, aus einer Garage ein unversperrtes Herren-Mountainbike mit Fahrradtaschen und -helm im Gesamtwert von ca. 700 Euro. Möglicherweise war das Garagentor während des Tatzeitraumes von Mittwoch, 10.07.2019, 13.00 Uhr bis Samstag, 13.07.2019, 17.00 Uhr, zwischendurch geöffnet. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

Mit einem möglicherweise frisierten Roller  war ein 15jähriger Schüler auf der Staatsstraße 2660 auf Höhe des Bahnhofes Deuerling unterwegs. Beim Nachfahren stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h fest. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Lenker nur eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen und räumte auch ein, dass das Zweirad 60 km/h schnell wäre. Zur weiteren Überprüfung wurde das Gefährt sichergestellt. Der Jugendliche muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.