Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

In den letzten Tagen wurden in der Kleingartenanlage Sinzing vier Gartenhäuser angegangen und diverse Gartengeräte und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 2.000 entwendet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Aus einem unbewohnten Anwesen im Bereich Hemau versuchte ein bislang unbekannter Täter ein 50 Jahre altes Moped zu entwenden. Nachdem es dem Täter offensichtlich nicht gelang, beim Zweirad den Leergang einzulegen, schleifte er es über die Hofstelle und ließ das Gefährt dann in einer angrenzenden Wiese liegen.

 

Sonstiges:

 

Beinahe Opfer eines Trickbetruges wäre ein Frau aus dem Gemeindebereich Sinzing geworden. Ihr wurde telefonisch ein Gewinn von 29.000 Euro in Aussicht gestellt, wenn sie eine Gebühr in Höhe von 720 Euro leisten würde. Dazu sollte sie Guthabenkarten für online-Dienste erwerben und die Nummern dieser Karten an den Anrufer durchgeben. Als die Seniorin diese Karten an einer Tankstelle erwerben wollte, wurde die Kassiererin hellhörig, verkaufte diese Guthabenkarten nicht und verwies die die beinahe Geschädigte zur Anzeigenerstattung an die Polizei.

 

Die PI Nittendorf warnt ausdrücklich davor, bei telefonischen Gewinnverprechen oder ähnlichen Betrugsmaschen irgendwelche Anzahlungen zu leisten.