Pressebericht der PI Nittendorf

Körperliche Auseinandersetzung am Volksfest in Beratzhausen

Am Freitag Abend gerieten zunächst mehrere Jugendliche am Volksfest in Beratzhausen in Streit. Die Jugendlichen konnten jedoch eine interne Aussprache herbeiführen. Als die Angelegenheit bereits erledigt war, trat plötzlich ein bis dato unbeteiligter Jugendlicher in den Ring und schlug einem anderen Jugendlichen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der alkoholisierte Täter konnte vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ohne Versicherung mit Pkw unterwegs

Eine Streife der Polizeiinspektion Nittendorf war am Freitag Abend nach Alling unterwegs. Es sollte dort vom Kennzeichen eines Pkws der Zulassungsstempel entfernt werden, da für den Pkw seit längerer Zeit keine Versicherung bezahlt wurde. Just in dem Moment, als die Beamten am Anwesen des Halters eintrafen, kam der Halter mit seinem Pkw ohne Versicherung gerade nach Hause. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz. Der Zulassungsstempel wurde selbstredend enternt.