Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von ca. 1.500 Euro hat ein Grundstückseigentümer in Sinzing, Fährenweg, zu beklagen, an dessen Hofeinfahrt vermutlich durch ein rangierendes Fahrzeug eine Granitsäule abgebrochen wurde. Die Tat müsste sich am Freitag, 05.07.2019, in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr ereignet haben. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0 entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Auf sein Fahrrad verzichten muss derzeit ein 16jähriger Schüler. Er hatte sein Gefährt am Samstag, 06.07.2019, gegen 19.00 Uhr in Kleinprüfening, Mariaorter Str., versperrt abgestellt. Als er gegen 22.45 Uhr zum Abstellort zurückkam, fand er nur noch das abgezwickte Schloss vor. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404, 9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Unter Drogeneinfluss stand ein 26jähriger Autofahrer, der am Sonntag, 07.07.2019, gegen 22.30 Uhr, im Gemeindebereich Laaber einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch wahrnahmen, räumte er auf entsprechend Nachfrage ein, selbiges geraucht zu haben, was der durchgeführte Drogenvortest auch bestätigte. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte unter dem Beifahrersitz noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann wird sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

 

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann aus Regensburg konnte am Sonntag, gegen 19.00 Uhr in Pielenhofen festgenommen werden. Er hat noch eine Freiheitsstrafe von zwei Monaten zu verbüßen und wurde deshalb in die Justizvollzugsanstalt Regensburg eingewiesen.

 

Bei der Kontrolle einer dreiköpfigen Personengruppe am Freitag, 05.07.2019, gegen 14.50 Uhr in Nittendorf, wurde bei zwei Personen Marihuana und Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt. Beide werden nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.