Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem E-Bike am 04.07.2019, gegen 09:55 Uhr, den geteerten Radweg von der Brücke über die Schleuse kommend bei Berching in Richtung Eglasmühle. In einer Rechtskurve vor dem Main-Donau-Kanal erfasste der Wind seinen Hut, welchen er festhalten wollte. Aufgrund dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte, wobei er sich im Gesicht schwer verletzte. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 €.

 

 

Unfallflucht

 

Am 04.07.2019, zwischen 09:45 Uhr und 16:30 Uhr, wurde in der Brunnleitstraße ein Gartenzaun/Granitplatte von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Es sind deutliche Reifenspuren eines Kraftfahrzeuges am Gehweg erkennbar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 €.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 05.07.2019, gegen 00:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Fahrradfahrer in der Oberen Marktstraße aufgrund eines defekten Fahrradlichtes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurden seine mitgeführten Sachen nach Ausweisdokumenten durchsucht. Dabei wurde eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana in seinem Rucksack aufgefunden und sichergestellt.

 

 

Fallaufklärung Sachbeschädigung durch Graffiti

 

Wie bereits berichtet, wurden am 20./21.06.2019 im Hans-Kufer-Park in Berching Natursteine und ein Teerweg mit Hakenkreuzen und diversen Schmierereien besprüht. Aufgrund des Zeugenaufrufes meldete sich ein Mann und es konnten ein 15-jähriger Schüler und eine 20-jährige Schülerin als Täter ermittelt werden.