Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von ca. 400 Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die ihren Pkw am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hemau, Am Gewerbebogen, abgestellt hatte. Als sie gegen 18.00 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie Kratzspuren am rechten Kotflügel fest. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der PI Nittterndorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit die abschüssige Staatsstraße 2660 in Etterzhausen befuhr und dann nach rechts in die Mariaorter Str. abbiegen wollte. Dabei geriet er im Einmündungsbereich auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr, streifte einen verkehrsbedingt wartenden Kleintransporter und fuhr dann gegen einen Straßenbeleuchtungsmasten. Bei dem Aufprall zog sich der 58jährige Radler Verletzungen im Kopf- und Kniebereich zu, war aber ansprechbar. Er wurde durch den verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der getragene Fahrradhelm dürfte ihn vor schwereren Kopfverletzungen bewahrt haben. Der Sachschaden am Auto des Unfallgegners beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar