Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

Am 03.07.2019, zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2238 bei Neumarkt zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht.

Eine 22-jährige Smart-Fahrerin befuhr die S 2238 von Berngau kommend in Richtung Neumarkt. Sie befand sich ca. 300 – 400 m vor dem Kreisverkehr, als ein ihr entgegenkommender blauer Audi einen Lkw überholte. Der Audi-Fahrer konnte seinen Überholvorgang gegenüber der Smart-Fahrerin nicht gefahrlos abschließen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste die Smart-Fahrerin auf den Grünstreifen ausweichen und fuhr hierbei gegen einen Leitpfosten. Der Audi-Fahrer passierte die Smart-Fahrerin auf ihrer Fahrspur, während sie sich im Grünstreifen befand. Der unbekannte Fahrer mit dem blauen Audi setzte seine Fahrt nach dem Überholvorgang unvermittelt fort, ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Am Smart entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

 

Wer hat den Verkehrsunfall mit Unfallflucht beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

 

Am 03.07.2019, gg. 05.50 Uhr ereignete sich in Unterölsbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Ludwigskanalstraße in Unterölsbach in Richtung Barstenweg. Als sie nach links abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 58-jährigen Radfahrers. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Schaden am Pkw ca. 3000 Euro; Schaden am Fahrrad ca. 500 Euro.

 

 

 

 

 

Urkundenfälschung amtlicher Ausweise

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am 03.07.2019, gg. 20.10 Uhr wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in Freystadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er einen griechischen Führerschein besitzt, der gefälscht war. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden.

 

 

 

 

Fahrraddiebstähle

 

 

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 28.06.2019, 13.05 Uhr bis 02.07.2019, 06.50 Uhr ein Fahrrad, das in Neumarkt auf dem Bahnhofsvorplatz versperrt abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Hill 800, Farbe schwarz/weiß. Wert ca. 120 Euro.

 

 

 

In der Zeit vom 28.06.2019, 22.00 Uhr bis 29.06.2019, 09.00 Uhr wurde ein Fahrrad in Neumarkt entwendet. Das Fahrrad, Marke Pegasus/Avanti, Farbe weiß, war im Fahrradständer vor einem Anwesen im Johann-Mois-Ring versperrt abgestellt. Wert ca. 150 Euro.

 

 

 

 

Diebstahl von einer Baustelle

 

 

In Neumarkt wurden in der EFA-Straße in der Zeit vom 21.06.2019, 11.30 Uhr bis 02.07.2019, 15.00 Uhr von einer Baustelle bzw. aus einem Rohbau diverse Sanitärgegenstände im Wert von ca. 915 Euro entwendet. Zum Großteil mussten diese durch den unbekannten Täter mittels eines Werkzeugs demontiert werden.

 

 

 

 

 

Haftbefehl abgewendet

 

 

Am 03.07.2019 konnte ein 31-jähriger Mann in seiner Wohnung in Neumarkt angetroffen werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz vor. Durch Zahlung der Geldstrafe konnte er den Haftbefehl abwenden.