Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

Am 26.06.2019, gg. 15.15 Uhr und parkte eine 37-jährige Frau ihren Pkw, Seat/Alhambra, auf dem Freibad-Parkplatz in Freystadt. Als sie gegen 18.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Kratzspur auf der rechten hinteren Fahrzeugseite fest. Ein unbekannter Pkw-Fahrer ist gegen den Seat gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Seat entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

 

Am 27.06.2017, gg. 16.45 Uhr ereignete sich in Mühlhausen auf der Staatsstraße 2220 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand.

Eine 78-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr von Kruppach in Richtung Wettenhofen. An der Kreuzung in Wettenhofen übersah sie die Vorfahrt eines von Rocksdorf kommenden 30-jährigen Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde.

 

In Neumarkt, Amberger Straße/Mühlstraße, ereignete sich am 27.06.2019, gg. 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall, sodass ein Schaden von ca. 300 Euro entstand.

Eine 12-jährige Radfahrerin befuhr die Amberger Straße rechtsseitig in stadtauswärtiger Richtung auf dem auf der Fahrbahn befindlichen Fahrradstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen der Amberger Straße fuhr in gleicher Richtung ein 43-jähriger VW-Fahrer. Die Radfahrerin wollte bei Rotlicht nach links in die Altdorfer Straße abbiegen und stieß mit dem Pkw zusammen, blieb jedoch unverletzt. Der VW-Fahrer konnte die Fahrradfahrerin aufgrund des neben ihm fahrenden Traktors nicht sehen.

 

 

Versuchter Diebstahl aus einem Kfz

 

Am 28.06.2019, gg. 00.11 Uhr zwickte ein unbekannter Täter die Verplombung am Sattelzugauflieger eines Lkw auf. Den Auflieger konnte er jedoch nicht öffnen, da er zusätzlich mit einem Code-Schloss versehen war. Der Lkw war in Berg auf dem Parkplatz beim Autohof 24 abgestellt. Es ist kein Schaden entstanden.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 27.06.2019, gg. 14.00 Uhr hielt sich ein 15-jähriger Schüler mit weiteren sieben Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren in Neumarkt hinter dem Einkaufszentrum „Neuer Markt“ auf. Als der 15-Jährige die Polizeibeamten bemerkte, warf er eine Aluplombe mit Haschisch hinter sich in den Grünstreifen. Außerdem konnte festgestellt werden, dass er einen Joint in seinem Mund aufbewahrte und diesen trotz Aufforderung ihn auszuspucken diesen verschluckte. Bei der durchgeführten Durchsuchung konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Aluplombe mit Haschisch wurde sichergestellt.

Der Jugendliche wurde zur Untersuchung aufgrund des verschluckten Joints ins Klinikum gebracht. Er konnte durch einen Arzt wieder entlassen werden.

Anzeige wurde erstattet und das Jugendamt wurde in Kenntnis gesetzt.

 

 

Diebstahl

 

Am 27.05.2019, zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter eine 60 Liter Mülltonne. Diese war während der Tatzeit in Neumarkt vor einem Mehrfamilienhaus im Meisenweg abgestellt. Schaden 60 Euro.

 

 

Trunkenheit im Verkehr

Versuchte Strafvereitelung

 

Am 27.06.2019, gg. 21.55 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neumarkt mitgeteilt, dass sich ein laut feierndes Pärchen in Neumarkt in der Nähe der Gaststätte Sammüller aufhält. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten sie neben ihrem Pkw angetroffen werden. Da beide deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der jeweils positiv verlief. Außerdem gab die 21-jährige Frau zu, alkoholisiert den Pkw gefahren zu haben. Blutentnahme wurde im Klinikum angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Zuvor gab der 33-jährige Freund an, dass er der Fahrzeugführer gewesen sei, um seine Freundin zu schützen. Nach Belehrung gab er zu, doch nicht gefahren zu sein. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung erstattet.

 

Sachbeschädigung an Kfz

Falsche Verdächtigung

 

Am 27.06.2019, gg. 18.25 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw, Audi, vom Parkplatz Real Markt in Neumarkt nach dem Einkaufen weg. Nach einigen Meter bemerkte sie eine Schraube im rechten Vorderreifen. Die Geschädigte verdächtigte einen 54-jährigen Mann, dass er die Schraube in den Reifen gestochen habe. Dieser wiederum zeigte sie wegen falscher Verdächtigung an.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/4885-0.