Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer zu, der am Donnerstag, 20.06.2019, gegen 15.15 Uhr, auf der Kreisstraße 37 in Fahrtrichtung Sinzing unterwegs war. Beim Abbiegen in die Kelheimer Str. berührte er den Bordstein, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte in die Straßenböschung. Unfallursächlich könnte ein platter Hinterreifen gewesen sein. Der 56jährige Mann wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

  1. Eigentumsdelikte: 

In den letzten drei Wochen wurden aus den Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in Nittendorf, An der Brunnenwiese, bislang sechs Fahrräder im Gesamtwert von ca. 7.100 Euro entwendet. In der Mehrzahl der Fälle brach der unbekannte Täter das angebrachte Vorhängeschloss des Kellerabteils auf und versah nach Tatausführung die jeweilige Tür wieder mit einem mitgebrachten Vorhängeschloss, so dass der Diebstahl den Geschädigten nicht sofort auffiel. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Von einem silbernen VW Golf, der in Hemau, Tulpenring, abgestellt war, wurden am Do., 20.06.2019, in der Zeit von 01.00 bis 10.00 Uhr, beide Kennzeichen entwendet. Zudem war die Windschutzscheibe zersprungen. Ob dies durch Fremdeinwirkung geschah, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.