Pressebericht APS Parsberg

Velburg, Lkr. Neumarkt i.d.Opf: Pkw von Autobahn abgekommen – 4 schwer Verletzte Insassen

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Dienstagnachmittag ist ein Fahrzeugführer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Alle 4 Insassen wurden schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen.

 

 

Ein Mann aus Nürnberg befuhr mit seinem Pkw gegen 15:30 Uhr die Bundesautobahn A3 in Richtung Nürnberg. Aus noch bislang ungeklärter Ursache kam er zwischen den Anschlussstellen Velburg und Neumarkt-Ost nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte hierbei die Böschung hinunter und kam erst nach einem Überschlag auf der vorbeiführenden Kreisstraße NM 37 zwischen Lengenfeld und Deusmauer zum Stillstand.

Alle Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden von Kräften der umliegenden Feuerwehren aus Velburg, Parsberg, Deining, Lengenfeld und Deusmauer unter Einsatz von technischen Gerät geborgen. Zur ärztlichen Erstversorgung waren weiterhin 4 Rettungsfahrzeuge sowie 2 Rettungshubschrauber im Einsatz. Alle Personen bedürfen einer stationären Versorgung und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach derzeitigem Stand ist mit einem Ableben bei keinem der Insassen zu rechnen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

 

Die Autobahnpolizeistation Parsberg ist mit der Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Unfallhergangs betraut.

Schreibe einen Kommentar