Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Ein Sachschaden von ca. 33.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch, 05.06.2019, gegen 17:15 Uhr auf der Staatsstraße 2660 bei Etterzhausen ereignete. Ein in Richtung Regensburg befindlicher Autofahrer wollte nach links in die Staatsstraße 2165 Richtung Amberg abbiegen und übersah dabei einen entgegen kommenden PKW, dessen Fahrer noch auszuweichen versuchte. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt und nahmen eine Versorgung durch den verständigten Rettungsdienst nicht in Anspruch. Zur Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle waren die FF Etterzhausen und Mariaort eingesetzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Hochwertige Spirituosen und mehrere USB-Sticks im Gesamtwert von ca. 400 bis 500 Euro wurden vermutlich bereits am Freitag, 31.05.2019 in den späten Nachmittagsstunden aus einem Verbrauchermarkt in Nittendorf entwendet. Tatverdächtig sind bislang zwei noch nicht näher bekannte Frauen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Einen Schaden von mehreren Hundert Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der sein Fahrzeug am Donnerstag, 30.05.2019 , in der Zeit von 07.00 bis 21.20 Uhr in Beratzhausen im bereich des Bahnhofes geparkt hatte. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand mutwillig verkratzt worden war. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw-Fahrers in Beratzhausen in den Abendstunden des 31.05.2019 stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 45jährige Mann muss nun mit einer Geldbuße und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Eine aufmerksame Bürgerin teilte der PI Nittendorf am Sonntag, 02.06.2019, gegen 09.35 Uhr einen randalierenden Mann im Bereich des Bahnhofes in Beratzhausen mit. Die anfahrende Streife stellte in der Ceyrater Str. eine zerstörte Scheibe eines Schaukastens und eine eingeschlagene Seitenscheibe an einem Pkw fest. Im Rahmen der Fahndung konnte beim Rathaus-brunnen der renitente Tatverdächtige mit Unterstützung durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Der 25jährige tschechische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland war am Bahnhof Beratzhausen von der Zugbegleiterin aus dem Zug verwiesen worden, nachdem er als „Schwarzfahrer“ unterwegs war und die Fensterscheibe eines Waggons eingeschlagen hatte. Er muss nun mit mit einer Anzeige wegen Leistungserschleichung und Sachbeschädigung rechnen.