Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

 

Am 05.06.2019, gg. 19.35 Uhr kam es im Bereich Lauterhofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 19.500 Euro entstand.

Ein 19-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw, Fiat/500, die Lauterachstraße in Richtung Staatsstraße 2236. An der Kreuzung wollte er nach links in die S 2236 in Richtung Neumarkt abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, 53-jährigen Lkw-Fahrer, der die S 2236 von Lauterhofen kommend in Richtung AS Alfeld befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde eine 17-jährige Beifahrerin im Fiat leicht verletzt.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

In Neumarkt ereignete sich am 05.06.2019, gg. 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand.

Ein 78-jähriger Golf-Fahrer befuhr die St.-Anna-Straße und missachtete die Vorfahrt einer 24-jährigen BMW-Fahrerin, die aus der Dr.-Wehner-Straße kam und die St.-Anna-Straße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem jedoch niemand verletzt wurde.

 

 

 

 

Fahrraddiebstahl

 

 

Am 05.06.2019, zwischen 07.30 Uhr und 18.00 Uhr wurde in Neumarkt ein Mountainbike entwendet, das im Fahrradständer hinter der Post versperrt abgestellt war. Das Fahrrad der Marke Ghost/SE2919, Farbe blau, 29 Zoll, 21-Gang Shimano, hatte einen Wert von ca. 350 Euro.

 

 

 

In Loderbach wurde am 29.05.2018, zwischen 07.25 Uhr und 13.25 Uhr an der Loderbacher Hauptstraße beim Fahrradständer an der Bushaltestelle ein Mountainbike der Marke Ghost, rot/schwarz, 26 Zoll, entwendet. Wert des Rades ca. 130 Euro.

 

 

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren unter Drogeneinwirkung

Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

 

 

Am 05.06.2019, gg. 12.10 Uhr fiel ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades auf, der mit nur „halb aufgesetztem“ Helm und Zigarette im Mund den Roller fuhr. Der Anhaltung durch die Polizeibeamten entzog er sich durch Flucht im gesamten Stadtgebiet Neumarkt. In der Oberen Kaserngasse konnte der Roller-Fahrer gestellt werden.

Da der Roller eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h erreicht, konnte der Fahrer hierfür keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen; er ist lediglich in Besitz einer Prüfbescheinigung.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

 

Aufruf der Polizei:

Personen, die durch die Fahrweise des Beschuldigten gefährdet wurden, möchten sich bitte bei der Polizei in Neumarkt i.d.OPf. melden. Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

 

Gegen einen 21-jährigen Mann wird Anzeige erstattet, da er den zuvor genannten 22-jährigen Roller-Fahrer das Fahren mit dem Kleinkraftrad gewährte, obwohl er wusste, dass dieser hierfür keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

 

 

 

 

Diebstahl aus einer Baustelle

 

 

In der Zeit vom 15.05.2019 bis 05.06.2019, 13.00 Uhr wurden immer wieder Diebstähle in Neumarkt von der Baustelle Ganzjahresbad festgestellt. Aus den Kellerräumen wurden ein Bohrhammer, Marke Bosch, eine Makita Säbelsäge, eine Schutzbrille und weitere Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von ca. 1500,– Euro entwendet. Das Werkzeug ist mit roter Farbe gekennzeichnet.