Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Trunkenheit im Verkehr

 

Am Donnerstag, dem 30.05.2019, gegen 22:30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Landkreisbürger mit seinem E-Bike von Niederhofen kommend in Richtung Dietkirchen. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung stürzte er alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest fiel entsprechend positiv aus. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von 150 Euro.

 

Trunkenheit im Verkehr

 

Ebenfalls am 30.05.2019, gegen 23:44 Uhr, wurde ein 58-jähriger Neumarkter mit seinem Pkw, VW an der Ecke Veilchenweg/Wallensteinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Auch bei einem 39-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis wurde am 30.05.2019, gegen 20:10 Uhr, im Zuge einer Verkehrskontrolle in der Ingolstädter Straße/Gießereistraße ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Der Fahrzeuglenker des Pkw wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Eine weitere Verkehrskontrolle fand am 30.05.2019, gegen 19:05 Uhr in der Ingolstädter Straße in Neumarkt i.d.OPf. statt. Auch hier fiel der an einem 59-jährigen BMW-Fahrer durchgeführte Atemalkoholtest positiv aus. Der Fahrzeuglenker wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

 

Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 30.05.2019, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw, BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Unteren Marktstraße unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die in der Zulassung eingetragene Tieferlegung verändert wurde. Die Mindesthöhe von 8 cm wurde unterschritten. Durch einen nachgerüsteten Endschalldämpfer wurde zusätzlich eine Überschreitung des eingetragenen Standgeräusches verursacht. Der Fahrzeuglenker wurde nach Hause begleitet und eine Weiterfahrt dort unterbunden.

 

Einbruchsdiebstahl

 

In der Zeit vom 27.05.2019, 19:00 Uhr, bis 28.05.2019, 07:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter die Haustür eines Einfamilienhauses in Winterzhofen aufzuhebeln. Es gelang ihm allerdings nicht. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro an der Tür.

 

 

 

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 29.05.2019, gegen 22:10 Uhr, wurde die Wohnung eines 35-Jährigen in Neumarkt aufgrund illegaler Einfuhr einer nicht geringen Menge Methamfetamin durchsucht. In diesem Rahmen wurde Marihuana aufgefunden und zusammen mit dem Mobiltelefon des Mannes sichergestellt.

 

Ebenfalls am 29.05.2019, gegen 21:10 Uhr, konnten Streifenbeamte in der Mistelbacher Allee Cannabisgeruch bei einem 15-Jährigen feststellen. Bei der folgenden Personenkontrolle wurde eine Druckverschlusstüte mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Jugendliche wurde seinem Vater übergeben.

 

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte/Vorsätzliche Körperverletzung/Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte/Beleidigung

 

Am 30.05.2019, gegen 23:30 Uhr, kam ein 21-Jähriger einem Platzverweis auf dem Frühlingsfest in Neumarkt i.d.OPf. nicht nach und wurde nach wiederholter Aufforderung durch Beamte in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen in die Arrestzelle auf der Polizeiinspektion leistete der junge Mann plötzlich erheblichen Widerstand. Er trat um sich und spuckte die Beamten an. Diese wurden dadurch leicht verletzt.

 

Schreibe einen Kommentar