Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Zwei leicht verletzte Personen und ca. 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, 26.05.2019, gegen 12:20 Uhr auf der Staatsstraße 2660 im Gemeindebereich Pettendorf ereignete. Eine in  Richtung Etterzhausen befindliche 90jährige Autofahrerin wollte ca. 500 Meter vor der Einfahrt zum ehemaligen „Dolomit-Steinbruch“ verbotswidrig wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden PKW, der noch auf die Gegenfahrbahn auszuweichen versuchte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während die hochbetagte Unfallverursacherin eine ärztliche Behandlung ablehnte, wurde die Unfallgegnerin in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung waren die Feuerwehren Kneiting, Mariaort und Pettendorf eingesetzt.

 

Aus bislang unbekannten Gründen geriet am Sonntag, 26.05.2019, gegen 12.00 Uhr ein Autofahrer in Adlersberg auf den linken Straßenrand der Marienstraße, streifte mit seinem Fahrzeug einen Baum und schleuderte dann noch ca. 30 Meter auf dem Geh- und Radweg entlang. Zwei Fußgänger konnten sich gerade noch rechtzeitig hinter einem Baum in Sicherheit bringen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, entstand an seinem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden.