Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 21.05.2019, gg. 13.30 Uhr kam es im Bereich Pilsach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstand.

Ein 22-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw, Toyota/AJ1, die Ortsverbindungsstraße von Unterried kommend in Richtung Litzlohe. Auf Höhe einer scharfen Rechtskurve geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend kam er im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

 

 

Auf der Bundesstraße 8 bei Postbauer-Heng ereignete sich am 21.05.2019, gg. 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer und ein 83-jähriger VW-Fahrer befuhren hintereinander die B 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Opel-Fahrer ins Schleudern. Dabei stieß er gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden 58-jährigen Fahrers eines Kleintransporters. Durch die Kollision kam der Fahrer des Kleintransporters ins Schleudern und stieß mit dem Pkw, VW, zusammen. Der VW-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und der Opel-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 17800 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Postbauer Heng war zum Binden von Betriebsstoffen und zur Absicherung vor Ort. Die Straßenmeisterei Neumarkt war zur Säuberung der Fahrbahn eingesetzt. Die Komplettsperrung konnte um 17.40 Uhr aufgehoben werden.

 

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 20.05.2019, gg. 22.00 Uhr stellte ein 36-jähriger Mann an seinem Pkw, VW, eine kaputte Heckscheibe sowie eine eingedellte Stoßstange fest. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß in Neumarkt im Schießstättenweg geparkt. Eine Zeugin gab an, dass sie einen Schlag hörte und unmittelbar danach einen Radfahrer sah, der das Fahrrad aufhob und weiterfuhr. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

 

Am 21.05.2019, gg. 14.00 Uhr befuhr eine 82-jährige Frau die S 2237 und wollte an der Einmündung von Freystadt kommend nach Ebenried abbiegen. Als sie an der dortigen Einmündung vorbeifuhr wollte sie rückwärts zurücksetzen und fuhr in den dortigen Straßengraben. Dabei ist weder ein Flurschaden noch ein Schaden am Pkw entstanden. Als sie auf den Abschleppdienst wartete, stellten Polizeibeamte bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Anzeige wurde erstattet.