Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Schulwegunfall im Gemeindebereich Beratzhausen

Ein Schulwegunfall ereignete sich am Fr., 17.05.2019, gegen 13.30 Uhr im Gemeindebereich von Beratzhausen. Eine 14jährige Schülerin befand sich zu Fuß auf dem Heimweg von der Schule, als sich auf der engen Straße ein Traktor von hinten mit unverminderter Geschwindigkeit näherte. Das Mädchen erschrak und sprang in den Straßengraben. Dabei erlitt sie eine Verletzung am Knöchel. Der Traktorfahrer, der zunächst seine Fahrt fortsetzte, konnte ermittelt werden. Er wird sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

 

Zusammenstoß zwischen Kleinkraftradfahrer und Pkw in Pettendorf

Prellungen und Schürfwunden erlitt ein 21jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades, der in einer Linkskurve auf der Alten Kneitinger Straße in Pettendorf am Samstag, 18.05.2019, gegen 08.30 Uhr mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Der junge Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro. Nach ersten Erkenntnissen bei der Unfallaufnahme dürfte der Kraftradfahrer in der Kurve zu weit links gefahren sein.

 

Sonstiges:

 

Auto durch Graffiti in Sinzing verunstaltet

Mit Graffitis verunstaltet wurde ein PKW, der am Freitag, 17.05.2019 gegen 17.15 am Pendlerparkplatz der BAB-Anschlussstelle Sinzing abgestellt wurde. Als der Autobesitzer am Samstag, 19.05.2019, gegen 16.30 Uhr, zum Pendlerparkplatz zurückkehrte, erkannte er sein Fahrzeug kaum wieder. Ob sich die Schmieraktion mit silberner und grüner Farbe entfernen lässt oder eine Neulackierung des Fahrzeuges erforderlich ist, ist nicht bekannt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404 9514-0 in Verbindung zu setzen.

 

Ehrlicher Finder in Nittendorf

Zusammengefaltete Geldscheine im Wert von 200 Euro gab ein 55jähriger Mann bei der PI Nittendorf ab. Er hatte sie am Mittwoch 15.05.2019 im Eingangsbereich eines Nittendorfer Geldinstitutes gefunden. Durch entsprechende Recherchen konnte der Verlierer ermittelt und das Fundgeld übergeben werden. Ob dieser sich beim ehrlichen Finder schon revanchiert hat, ist nicht bekannt.