Pressemitteilung Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht/Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am 08.05.2019, gegen 20:10 Uhr sollte der 33-jährige Fahrer eines Pkw, Ford von einer Polizeistreife in Rocksdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeuglenker fuhr daraufhin in ein Industriegebiet, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Kurz darauf wurde er aufgehalten. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass der 57-jährige Beifahrer, ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis, auch einen Teil der ursprünglichen Strecke von Nürnberg bis nach Freystadt gefahren war. Dort hatten die Männer einen Fahrerwechsel vollzogen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Am 10.05.2019 stellten Polizeibeamte in Mühlhausen im Zuge einer weiteren Ermittlung fest, dass der oben genannte Pkw in der Zeit vom 08.05.2019 bis 10.05.2019 wieder bewegt wurde. Am Fahrzeug wurde die rechte Seite durchgehend verschrammt. Ebenfalls wurde in der Nähe eine beschädigte Leitplanke festgestellt. Der Sachschaden beträgt 3.500 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 09.05.2019, gegen 16:00 Uhr, bog ein 79-jähriger Mann mit seinem Pkw, Opel von der Einmündung des Netto-Parkplatzes in Berg nach links auf die Neumarkter Straße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Kleintransporter-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am Mittwoch, dem 08.05.2019, gegen 18:00 Uhr, wurde eine 22-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße dabei beobachtet, als sie eine Packung Snack-Tomaten, im Wert von ca. 1,30 Euro, öffnete und ein paar davon verspeiste. Sie verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt die Dame auf.