Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 300 Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die am Montag, 06.05.2019, gegen 10.05 Uhr, ihren PKW auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Pollenried abstellte. Als sie ca. zehn Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Lackschaden im Frontbereich links feststellen. Es ist nicht auszuschließen, dass der unbekannte Verursacher den Schaden nicht bemerkt hat. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich, mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Eine leicht verletzte Person und ca. 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 06.05.2019, gegen 17.40 Uhr, auf der Staatsstraße 2660 im Gemeindebereich Hemau ereignete. Dabei fuhr ein Autofahrer mit seinem PKW auf einen LKW auf und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet sowie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, musste der 64jährige Unfallverursacher in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

 

Sonstiges:

Unter Drogeneinfluss stand ein 21jähriger Autofahrer, der am Montag, 06.05.2019, gegen 12.00 Uhr, in Etterzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Durchsuchung seines PKWs konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz sowie mit einem Fahrverbot rechnen.