Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am Sonntag, dem 21.04.2019, in der Zeit von 04:50 Uhr bis 06:10 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Straße Am Mariahilfberg abgestellten blauen Pkw, BMW X1 und entfernte sich unerlaubt. Der Parkplatz befindet sich hinter der dortigen Kirche. Es entstand ein Sachschaden vorne rechts am Radkasten in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Am Mittwoch, dem 01.05.2019, gegen 18:15 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw, Audi beim Rangieren gegen einen Gartenzaun in Riebling bei Berg. Danach entfernte er sich unerlaubt. Gegen 19.05 Uhr wurde er am Parkplatz eines Berger Verbrauchermarktes angetroffen. Der junge Mann gab den Unfall zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 700 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 01.05.2019, gegen 12.10 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Kradfahrer die St2660 von Deining kommend in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte er alleinbeteiligt vor einer Linkskurve. Dadurch prallte er gegen die dort befindliche Schutzplanke. Der Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 5.800 Euro.

 

 

Gewalt gegen Personen

 

Am 01.05.2019, gegen 17:50 Uhr, beleidigte ein unbekannter Täter den Trainer einer Fußballmannschaft während eines Spieles am Sportplatz in Berching zunächst verbal. Nach dem Fußballspiel provozierte er weiter und schubste den 25-jährigen Trainer gegen das dortige Trainerhäuschen. Dadurch wurde dieser am Kopf leicht verletzt.

Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu melden Tel. 09181/48850.

 

 

Gewalt gegen Personen/Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

 

Ebenfalls am 01.05.2019, gegen 17.30 Uhr, kam es auf dem Sportgelände des ASV Neumarkt  im Deininger Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Dabei gingen drei der Beteiligten aus Hof auf einen 51-jährigen Nürnberger los, bis dieser letztendlich am Boden lag. Der Mann erlitt dadurch leichte Verletzungen am Kopf.

Im Zuge dessen wurde einer der Angreifer, ein 22-Jähriger, von einem Polizeibeamten zu Boden gebracht und fixiert. Der junge Mann beleidigte die Polizisten und leistete Widerstand. Der Polizeibeamte wurde dadurch leicht verletzt. Bei den Tätern wurden Atemalkoholtests durchgeführt, welche positiv ausfielen.

 

 

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

 

Im Zuge der Freinacht vom 30.04.2019, 21:00 Uhr, auf 01.05.2019, 07:00 Uhr, hob ein unbekannter Täter einen Schachtdeckel am rechten Fahrbahnrand in der Ägidiusstraße in Freystadt heraus. Der Schacht wurde durch eine Polizeistreife wieder geschlossen. Verletzt wurde niemand.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen. Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am Mittwoch, dem 01.05.2019, gegen 00:15 Uhr, befand sich eine größere Gruppe Heranwachsender vor dem Jugendtreff in Postbauer-Heng. Ein 21-Jähriger konsumierte dort Alkohol. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten einen angerauchten Joint in seiner Jackentasche. Dieser wurde sichergestellt.

Des Weiteren wurde die Gruppe bzgl. der Satzung des Marktes Postbauer-Heng belehrt und säuberten in Folge dessen die Örtlichkeit von Müll und Alkohol.

 

Am 30.04.2019, gegen 23:00 Uhr, wurden drei junge Männer am Ludwigshain, Ecke Kapuzinerstraße/Rosengasse in Neumarkt i.d.OPf. einer Jugendschutzkontrolle unterzogen. Dabei wurde zwischen den Holzbalken einer dortigen Sitzbank und einem 19-Jährigen eine Plastikplombe mit Marihuana aufgefunden. Der junge Mann gab den Besitz zu. Das Rauschmittel wurde sichergestellt.

 

 

Drogen im Straßenverkehr

 

Am Dienstag, dem 30.04.2019, um 17:30 Uhr, wurde ein 15-Jähriger mit seinem Mofa einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben.

 

 

Fahrlässige Körperverletzung

 

Am 30.04.2019 wurde gegen 10:45 Uhr ein Metallrahmen ungesichert durch eine Produktionshalle bei einer Firma im südlichen Landkreis transportiert. Ein nebenher laufender Mitarbeiter wurde schwer verletzt als der Rahmen kippte und auf seinen Fuß stürzte. Eine Transportsicherung wäre zur Verfügung gestanden, wurde aber auf Anweisung nicht eingesetzt.