Pressebericht der PI Nittendorf

Nittendorf – Alkohol im Straßenverkehr

 

Mit einer erheblichen Alkoholfahne wurde am Sonntag, 21.04.19, um 03.50 Uhr, ein rumänischer Fahrzeugführer zwischen Nittendorf und Etterzhausen kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch knapp unter 2 Promille, so dass der Führerschein sofort eingezogen, die Weiterfahrt unterbunden und er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Eine empfindliche Strafe von der Justiz wird  jetzt auch noch dazukommen.

 

 

Sinzing – Gelbes Auto beging Unfallflucht

 

Ein gelbes Fahrzeug streifte einen parkenden Pkw in der Ortschaft Riegling am Samstag 20.04.19, zwischen 09.00 Uhr und 15.15 Uhr. Es entstand dabei ein erheblicher Schaden an der Fahrertür eines Nissan. Trotzdem fuhr der Verursacher weiter, hinterließ aber an der Einbeulung in der Tür gelbe Lackspuren. Es wird gebeten, der Polizei in Nittendorf mitzuteilen, wer Angaben machen kann, über ein gelbes Fahrzeug, das im Ort Riegling zur angegebenen Zeit unterwegs war.

 

 

Hemau – Baustellenfahrzeug fuhr gegen Parkenden und fuhr weiter

 

Ein blauer Kleintransporter mit Ladefläche, bei dem an der Führerkabine zwei Rohre als Halterung für Werkzeuge bzw. Material angebracht ist, verursachte beim Ausparken auf dem Netto-Parkplatz in Hemau, am Samstag, zwischen 07.15 Uhr und 07.30 Uhr, an einem parkenden Mazda einen Schaden an der linken hinteren Seite und fuhr dann weiter. Eine Dame beobachtete den Vorfall. Andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.