Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am Mittwoch, dem 10.04.2019, gegen 16:15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem VW Transporter die Friedenstraße, von der Mariahilfstraße kommend in Richtung Badstraße. Als er an der dortigen Kreuzung einbog, übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 27-jährige Frau mit ihrem Pkw, Audi. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am 27.02.2019, gegen 09:16 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Mann durch eine Abstandsmessung auf der A9 bei Manching. Aufgrund des zu geringen Abstandes folgten weitere Ermittlungen, welche ergaben, dass der Fahrzeuglenker keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die 38-jährige Halterin des Pkw, Audi wusste davon. Die beiden erwartet eine Anzeige.

 

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 43-Jährigen aus Neumarkt lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor. Der Mann wurde am 10.04.2019 in Neumarkt festgenommen. Da er die Strafe von insgesamt 2.540,50 nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA Nürnberg zum Strafantritt gebracht.

 

 

Warenbetrug

 

Am 05.03.2018 kaufte eine 39-jährige Frau eine Lacktrense im Wert von 65 Euro über Ebay Kleinanzeigen. Sie überwies den Kaufbetrag. Die Ware hat sie nicht erhalten.