Pressebericht der PI Nittendorf

Deuerling – Brand eines Holzschuppens

In den frühen Morgenstunden des Sonntags bemerkte eine Anwohnerin am Amselring, dass ihr Holzschuppen im Garten brannte. Ihr Ehemann versuchte zunächst das Feuer selbst zu löschen. Endgültig konnte das Feuer dann durch die verständigten Feuerwehren aus Deuerling, Heimberg, Undorf und Hemau gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Durch den Brand wurden außer dem Holzschuppen noch die angebaute Garage und darin befindliche Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 

Hemau – Brand eines Pkw

Am Samstag Abend befuhr eine 42-jährige mit ihrem Seat älteren Baujahrs die Staatsstraße 2660. Während der Fahrt bemerkte sie, dass die Mittelkonsole zu brennen began. Sie konnte noch eine nahegelegene Parkbucht ansteuern, wo die verständigten Feuerwehren aus Hemau und Klingen den Brand löschen konnten. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Zum momentanen Stand wird von einem technischen Defekt an dem Pkw als Brandursache ausgegangen.