Pressebericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

 

Am Samstag, dem 16.03.2019, gegen 21:00 Uhr, stieß ein vorerst unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen die Steinmauer eines Anwesens in der Oberen Hauptstraße in Deining. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt. Dies beobachteten zwei Zeugen und gaben das Kfz-Kennzeichen des Pkw, Toyota an die 33-jährige Eigentümerin der Mauer weiter. So konnte ein 56-jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt werden. Der Sachschaden an der Mauer beträgt rund 1.000 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 21.03.2019, gegen 12:56 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Busfahrer auf dem Deininger Weg stadtauswärts. Als er an der Käthe-Dorsch-Straße verkehrsbedingt abbremsen musste, stürzte eine 85-jährige Passagierin. Da die Rentnerin an der kurz darauf folgenden Haltestelle aussteigen wollte, war sie bereits aufgestanden. Die Dame verletzte sich leicht. Sie wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz/Fahrzeug-Zulassungsverordnung

 

Am 21.03.2019, gegen 22:25 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle in der Ingolstädter Straße unterzogen, da die Gültigkeit seines Versicherungskennzeichens bereits abgelaufen war. Somit ist das Fahrzeug aktuell nicht versichert.

 

 

Verstoß gegen das BtMG

 

Am 21.03.2019, gegen 17:45 Uhr wurde ein 18-Jähriger in der Gießereistraße in Neumarkt i.d.OPf. einer Kontrolle unterzogen. Im Rucksack des jungen Mannes wurde Marihuana gefunden und sichergestellt.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

Am Sonntag, dem 15.03.2019, gegen 15 Uhr, wurde ein rotes Damenfahrrad aus einer unversperrten Garage in der Straße Am Evangelienstein in Neumarkt i.d.OPf. entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 260 Euro.

 

 

Diebstahl

 

Am Donnerstag, dem 21.03.2019, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:15 Uhr stellte eine 52-jährige Frau ihr E-Bike auf dem REAL-Parkplatz in der Dreichlingerstraße ab. Als sie zurückkam stellte sie fest, dass der Tachometer von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Der Beuteschaden liegt bei 150 Euro.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 21.03.2019, gegen 10:15 Uhr, wurde ein 67-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er in einem Baumarkt in der Freystädter Straße in Neumarkt i.d.OPf. einen Fräsaufsatz im Wert von rund 16 Euro in seine Hosentasche einsteckte. Als er den Kassenbereich verlassen hatte wurde er vom Ladendetektiv aufgehalten.

 

 

Warenbetrug

 

Ein 18-jähriger Mann bestellte im Internet am 24.02.2019 eine Lackierpistole im Wert von etwa 114 Euro. Er überwies den Betrag. Die Ware hat er bislang aber nicht erhalten.