Pressebericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

Am 13.03.2019, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 21:30 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen eine Kunststeinsäule in der Viscardistraße in Freystadt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt in etwa 400 Euro.

Am Montag, dem 18.03.2019, gegen 11:45 Uhr, parkte eine 87-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw, Opel rückwärts aus einer Parklücke am Centrum in Postbauer-Heng aus und stieß dabei gegen einen gerade vorbeifahrenden Pkw. Der Opel wurde dadurch an der hinteren Stoßstange beschädigt. Das gegnerische Fahrzeug trug einen Schaden an der Fahrertür davon. Die Dame gab ihre Daten an den Geschädigten. Dieser entfernte sich jedoch, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 20.03.2019, gegen 15:05 Uhr, wurde ein 71-jähriger Mann mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle in der Unteren Hauptstraße in Deining unterzogen, da die Gültigkeit des Versicherungskennzeichens bereits abgelaufen war. Somit ist der Fahrer aktuell nicht versichert. Das Mofa wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt.

 

Verstoß gegen das BtMG

Am 21.03.2019, gegen 01:00 Uhr, wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße Am Schwall in Postbauer-Heng bei einem 33-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Der Fahrzeugschlüssel wurde eingezogen und die Weiterfahrt unterbunden.

Bei seinen 21- und 25-jährigen Beifahrern konnten Betäubungsmittel in der Jackentasche aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt.

 

Diebstahl aus einem Fahrzeug

In der Zeit vom 16.03.2019, 18:30 Uhr, bis 19.03.2019, 19:15 Uhr, parkte ein 21-jähriger Mann seinen Transporter auf einer Wiesenfläche in der Ulmenstraße in Berching. Als er zurückkam, stellte er fest, dass sowohl sein Navigationssystem, als auch ein Monitor für eine Rückfahrkamera aus dem Fahrzeug entwendet wurden. Der Beuteschaden liegt bei etwa 250 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

 

Diebstahl aus einer Wohnung/einem Pfarramt

Am 18.02.2019 wurde aus dem Privatbereich eines Einfamilienhauses am Marktplatz in Pyrbaum Geld von einem unbekannten Täter aus der Handtasche der 55-jährigen Bewohnerin entwendet. Des Weiteren wurde eine größere Summe aus dem Spendengeldbeutel des im Erdgeschoss befindlichen Pfarramtes entnommen. Der Beuteschaden liegt bei etwa 800 Euro.

 

Diebstahl

Am 14.03.2019 wurde in einem Wald in Großallfalterbach eine Wildkamera von einem unbekannten Täter entwendet, welcher vermutlich einen hellen Labrador mit sich führte. Der Beuteschaden liegt bei rund 250 Euro.