Pressebericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

 

Am Donnerstag, dem 14.03.2019, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann die Mariahilfstraße in Neumarkt i.d.OPf. mit seinem Pkw, Audi. Auf Höhe der dortigen Metzgerei touchierte er mit seinem Außenspiegel den Spiegel eines abgestellten Pkw, Nissan. Der Fahrzeugführer entfernte sich ohne den Unfall zu melden. Die Kollision wurde von einer Zeugin beobachtet und schließlich der Polizei mitgeteilt. Der Verursacher wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen und gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Es erwartet ihn eine Anzeige.

 

 

Verstoß gegen Abgabeordnung – Kraftfahrzeugsteuergesetz/Fahrzeug-Zulassungsverordnung

 

Am 14.03.2019, gegen 22:45 Uhr, wurde eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw, Audi einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug wies eine polnische Zulassung auf. Da die Fahrerin, sowie der Halter des Audis bereits seit längerer Zeit in Deutschland gemeldet sind, hätte die Ummeldung erfolgen müssen. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Diebstahl aus Metzgerei

 

In der Zeit vom 13.03.2019, 20:00 Uhr, bis 14.03.2019, 06:45 Uhr, wurde die elektrische Schiebetür einer Metzgerei in der Amberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. von einem unbekannten Täter aufgedrückt. Dieser entwendete diverse Lebensmittel im Wert von etwa 30 Euro aus der Kühltheke. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

 

 

Handtaschendiebstahl

 

Am Donnerstag, dem 14.03.2019, zwischen 13:00 Uhr und 13:05 Uhr, wurde das Portemonnaie einer 63-jährigen Frau in einem Supermarkt im Espenpark in Oberferrieden von einem unbekannten Täter aus deren Handtasche entwendet. Die Tasche hatte die Dame über den Einkaufswagen gehängt. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 240 Euro.

Etwa eine halbe Stunde später wurde eine 75-jährige Rentnerin in einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße in Neumarkt i.d.OPf. von einem unbekannten Täter angesprochen und abgelenkt. Währenddessen entwendete dieser die Geldbörse aus der Handtasche der Frau. In diesem Fall liegt der Beuteschaden bei ca. 100 Euro.

Aufgrund der ähnlichen Täterbeschreibung, etwa 35 Jahre, schlank, südländisch, braune kurze Haare und 3-Tage-Bart sowie gebrochenes Deutsch, wird vermutet, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

 

 

Diebstahl aus Gartenhaus

 

In der Zeit vom 12.03.2019 bis 14.03.2019, 07:30 Uhr, öffneten unbekannte Täter mit körperlicher Gewalt die Eingangstüren zweier Gartenhäuser in der Rittershofer Straße in Woffenbach. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 14.03.2019, gegen 09:30 Uhr, steckte eine 33-jährige Frau in einem Drogeriemarkt am Oberen Markt ein hochwertiges Parfüm im Wert von 115 Euro in eine mitgeführte Tüte. An der Kasse bezahlte die Dame zwei weitere Artikel, jedoch nicht das Parfüm. Als sie den Kassenbereich verlassen wollte wurde sie von zwei Zeugen angesprochen, welche auch die Polizei verständigten. Anzeige wurde erstattet.

 

Ebenfalls am 14.03.2019, gegen 18:55 Uhr, wurde ein 21-Jähriger dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Blomenhofstraße drei Tafeln Schokolade in seinen Hosenbund steckte und den Kassenbereich durchquerte. Bei einer Durchsuchung wurde auch ein Shampoo in der Jackentasche des Mannes gefunden. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 4 Euro.

 

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 28-jährigen Mann aus Deining lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Hausfriedensbruch vor. Er wurde an seiner Wohnadresse angetroffen, festgenommen und der JVA Nürnberg zugeführt, da 149 Tage Haftstrafe zu vollstrecken sind.