Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 13.03.2019, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Citroen-Fahrer in Lähr aus einer Firmenausfahrt in die Gößweinstraße ein. Dabei übersah er eine von links kommende 39-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau und ihr dreijähriger Sohn wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 11.000 Euro.

Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 11.03.2019, 18:30 Uhr, bis 12.03.2019, 12:30 Uhr, wurden zwei Mountainbikes der Marke Cube aus dem unversperrten Lagerraum einer Garage Am Sand in Holzheim entwendet. Es handelt sich um ein schwarz/grünes und ein grau/rotes Modell mit halbhohen Querstangen (Mixed-Rad). An beiden Rädern befindet sich ein Flaschenhalter. Der Dieb konnte sich unerkannt entfernen.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz/Verstoß gegen die Abgabenordnung -Kraftfahrzeugsteuergesetz

Am 13.03.2019, gegen 09:30 Uhr, konnten am Abstellplatz eines Pkw, Fiat durch eine Polizeistreife in der Neumarkter Straße in Berg entstempelte Kfz-Kennzeichen an dem Fahrzeug festgestellt werden. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurden weitere, amtlich gestempelte Kennzeichen mit Parsberger und Laufer Zulassung gefunden. Nach Rücksprache mit der jeweiligen Zulassungsstelle stellte sich heraus, dass auch diese beiden Kennzeichen zu entstempeln sind. Da der Schlüssel im unversperrten Fahrzeug steckte, wurde dieser sichergestellt und eine Weiterfahrt somit unterbunden. Der 25-jährige Fahrzeughalter wurde vor Ort nicht angetroffen. Ihn erwartet eine Anzeige.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag, dem 09.03.2019, gegen 22:56 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann an der Ecke Goldschmidtstraße/Karl-Spitta-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden diverse Bierflaschen im Fahrzeug gefunden und deutlicher Alkoholgeruch am Fahrzeugführer festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest fiel positiv aus. Darauf folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Weiterfahrt somit unterbunden.