Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 27.02.2019, gegen 05:10 Uhr fuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer auf der Bundesstraße 299 bei Berching aus einem Parkplatz in den Verkehr ein. Dabei missachtete er die durch ein Verkehrsschild gekennzeichnete Vorfahrt einer 63-jährigen Ford-Fahrerin. Die Frau musste nach rechts ausweichen. Dabei platzte der rechte Vorderreifen. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Lkw, Krone kam es nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 24.02.2019, gegen 17:25 Uhr, befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW die Altdorfer Straße in Neumarkt i.d.OPf. Als sie in die Eggenstraße einbiegen wollte übersah sie eine 14-jährige Schülerin, welche mit dem Fahrrad verbotswidrig auswärts auf dem linken Radweg der Altdorfer Straße fuhr. Obwohl die Radlerin nicht touchiert wurde stürzte sie. Dabei verletzte sich die Jugendliche leicht und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt rund 20 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

 

Am Mittwoch, dem 27.02.2019, in der Zeit von 12:45 Uhr bis 13:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße gegen die hintere Stoßstange eines geparkten Pkw, VW und entfernte sich unerlaubt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 800 Euro.

 

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

Am 27.02.2019, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:40 Uhr, besprühte ein unbekannter Täter einen auf dem Volksfestplatz geparkten Pkw, BMW mit roter Lackfarbe und dem Zeichen für „Anarchie“. Der Sachschaden an der hinteren linken Türe liegt bei etwa 1.000 Euro.

Außerdem wurde im gleichen Zeitraum ein weiterer Pkw, VW mit demselben Zeichen besprüht, welcher auf dem Parkplatz in der Ringstraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt war. Hier wurden der Kofferraumdeckel und die hintere linke Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ebenfalls ca. 1.000 Euro.

Weiterhin wurden die Außenmauer der Mittelschule West und die Außenwand einer Toilettenanlage der Jurahalle auf einer Länge von mehreren Metern mit roter Farbe besprüht. Hier liegt der Sachschaden bei rund 500 Euro.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 27.02.2019, gegen 20:00 Uhr sollte ein 30-jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Neumarkt i.d.OPf. einer Personenkontrolle unterzogen werden. Vorher versuchte er eine Druckverschlusstüte mit Haschisch durch unauffälliges Fallenlassen loszuwerden. Das Rauschgift wurde aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige.

 

Ebenfalls am 27.02.2019, gegen 09:55 Uhr, wurde die Wohnung einer 52-jährigen Frau in Neumarkt i.d.OPf. aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts Nürnberg nach Rauschgift durchsucht. Dabei wurden im Zimmer ihres 49-jährigen Lebensgefährten zwei mit Flüssigkeit befüllte Einwegspritzen und eine verschweißte Plastiktüte mit Hanfsamen aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 27.02.2019, gegen 13:00 Uhr, konnte eine Zeugin zwei Männer beobachten, wie ein unbekannter Täter Zigaretten in einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße in Neumarkt i.d.OPf. aus dem Regal nahm und an seinen 30-jährigen Komplizen weitergab. Dieser steckte sich die Tabakwaren in die Jogginghose. Beim Verlassen des Marktes wurde der 30-Jährige aufgehalten, während sich der Mittäter entfernen konnte. Nicht nur die Zigaretten, sondern auch ein gefälschter Führerschein wurde bei dem festgenommenen, einem Georgier gefunden. Ihn erwartet eine Anzeige.