Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht

 

In der Zeit vom 28.01.2019, 08:00 Uhr, bis 09.02.2019, 10:00 Uhr wurde ein am Parkplatz in der Hans-Dehn-Straße abgestellter Pkw, Mini Cooper an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Fahrer, ein 54-jähriger Mann, konnte sich erinnern, dass ein paar Tage zuvor ein VW auf dem genannten Parkplatz extrem nahe linkerhand seines Fahrzeuges geparkt war. Als dieser wieder auf dem Firmenparkplatz stand, konnte festgestellt werden, dass die Beschädigungen an beiden Fahrzeugen zueinander passten. Die 25-jährige Lupo-Fahrerin gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.300 Euro.

 

In der Zeit von Dienstag, dem 19.02.2019, 06:45 Uhr, bis 20.02.2019, 06:00 Uhr, wurde ein in der Gießereistraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellter Pkw, Ford von einem unbekannten Täter am linken Heck beschädigt. Die an der Unfallstelle aufgefunden Fahrzeugteile weisen auf einen hellblauen Roller des Herstellers Peugeot, Modell Kisbee hin. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

 

Am Mittwoch, dem 20.02.2019, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer die Schulstraße in Postbauer-Heng. Dabei nahm er einer aus der Tiefwiesenstraße einfahrenden 18-jährigen Radfahrerin die Vorfahrt. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrzeuglenker fuhr um sie herum und entfernte sich vom Unfallort ohne sich weiter zu kümmern. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/4885-0.

 

Ladendiebstahl

 

Am 20.02.2019, gegen 14:50 Uhr, riss ein 12-jähriger Rumäne eine Schokoriegelpackung in einem Verbrauchermarkt in der Blomenhofstraße in Neumarkt i.d.OPf. auf und steckte sich mehrere Riegel in die Hosentasche. Danach verließ er den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Eine Zeugin wies das Personal darauf hin. Nach der Vernehmung durch die Polizei wurde der Jugendliche seinem Stiefvater übergeben, welcher sich zur Tatzeit an einer anderen Stelle im Laden befand. Der Beuteschaden liegt bei ca. 2 Euro.