Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfall im Bereich Hemau

 

Am Samstag den 16.02.2019 gegen 13.20 Uhr befuhr ein Rentner mit seinem Pkw mit Anhänger die R 16 von Jachenhausen in Richtung Hemau. An der Einmündung zur Waldbadstraße wollte er nach links abbiegen. In diesem Moment wurde er von einem nachfolgenden Pkw überholt und es kam zum Zusammenstoß. Durch den seitlichen Anstoß auf Höhe der Fahrertür verlor der Überholer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte ins angrenzende Feld. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro. Da offensichtlich das Fehlverhalten beider Fahrzeuglenker zum Verkehrsunfall führte, wird auch bei beiden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

 

Ehrlicher Finder in Hemau

 

Nicht schlecht staunte ein 55jähriger Mann aus Brunn, als er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hemau, am Samstag den 16.02.19 gegen 11.00 Uhr eine Geldtasche fand. In der Tasche, die offensichtlich schon von mehreren Pkw überrollt worden war, steckte ein beträchtlicher Geldbetrag und die Abrechnung eines Gewerbebetriebes. Unverzüglich verständigte der ehrliche Finder die Polizei in Nittendorf und dort konnte sehr schnell eine Zusammenführung von Finder und Verlierer arrangiert werden. Hocherfreut zeigte sich die Verliererin auch nicht kleinlich und bedankte sich mit einem Geschenk und einem großzügigen Finderlohn beim sehr bescheidenen Überbringer des verlorenen Geldbeutels.

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort im Raum Nittendorf

 

Eine Fahrzeughalterin aus Laaber zeigte am Samstag den 16.02.2019, eine Fahrerflucht bei der PI Nittendorf an. Kurz zuvor hatte sie an ihrem schwarzen Ford C-max eine Delle und einen Kratzer an der hinteren linken Seite festgestellt. Nach ihren Überlegungen müsste der Schaden in der Zeit vom 13.02.2019 bis 16.02.2019 entstanden sein. Als mögliche Unfallorte kommen folgende Orte in Frage: Parkplatz Netto Verbrauchermarkt Undorf, Parkplatz Papiermühle in Laaber, Parkplatz vor Tierarztpraxis in Neuhöfl. Wer entsprechende Hinweise auf einen Verursacher geben kann, sollte diese der Polizei in Nittendorf mitteilen.